Tottenham Hotspurs vs. Charlton Athletic 3:0(0:0)

(White Hart Lane, 35698 Zuschauer)

Am Sonntag stand dann als 3. Match noch Tottenham auf dem Programm. Alternative dazu wäre Chelsea gewesen, aber das läuft schon nicht weg, wenn man da überhaupt mal hin muss. Außerdem hatte Londons's Bürgermeister letzten November abgesegnet das die Spurs eine neue 57000 Zuschauer fassende Arena bekommen werden. Also lieber jetzt noch mal hin, was man hat das hat man.
Nach dem klasse Auswärtsauftritt des Spurs-Mob in Fulham war ich gespannt was an der White Hart Lane so abgeht. Leider wurden auch hier die Erwartungen nicht erfüllt - hinter dem Tor gab es einen großen Block der hin und wieder für Stimmung sorgte und ein paar mal gab es auch Wechselgesänge mit der Gegengerade. Aber richtig laut wurde es erst nach den Toren, das 'you sing when you're winning-Syndrom'. Respekt muss ich sagen vor den Gästen - die 4-5000 machten Ergebnisunabhängigen Support bis zum bitteren Ende. Schade eigentlich, hätte gern mal gesehen wie die bei ner Führung oder zumindest bei nem Ausgleich abgegangen wären. Aber dazu kam es ja nicht.
Tottenham trat heute, wen wundert's, ohne Rafael van der Vaart an, dafür aber mit Defoe. Der wurde von den Gästen gnadenlos ausgepfiffen, warum musste ich erst mal nachforschen. Ende der 90er hatte Defoe mal 2 Jahre in der Charlton-Jugend gespielt, aber das konnte es ja noch nicht sein. Dann kam ich über wiki auf den Grund des Übels - Defoe hatte 2009 einen alten englischen Rekord eingestellt. Er erzielte in nur einer Halbzeit 5 Tore gegen...Charlton Athletics. Und auch heute konnten die Gäste das Spurs-Torhuhn nicht stoppen. Aber immerhin eine Halbzeit lang schnupperte Charlton an der Sensation ein Wiederholungsspiel vor eigener Kulisse zu erzwingen. Nichts ist unmöglich, so hat auch Leeds gestern fast bei Arsenal gewonnen, aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert und immerhin ein Rückspiel erreicht.
Wie erwartet war in der zweiten Hälfte dann Schluss mit lustig - Townsend und 2 mal Defoe machten innerhalb von 10 Minuten alles klar und hatten am Ende noch eine Menge Grosschancen um zu einem Kantersieg zu kommen. Charlton kann sich bei seinem Torhüter bedanken das es bei dem 3:0 geblieben ist. So erreichen die Spurs völlig verdient die 4. Runde des FA-Cups, in der sie jetzt zum nächsten Derby nach Fulham müssen.



North-Stand
East-Stand
South-Stand
South-Stand
Heim & Gast
Haupttribüne
Heimbereich
Gästebereich
Spurs Cyprus
Der bekannte Hahn
Der Krüppel Hahn
Mannschaften
Jeder cm² zählt
Ermahnung
Defoe nach dem 3:0
Gehalten zum 1.
Gehalten zum 2.
Endergebnis
Spieler bedanken sich
Besonders Jackson