TSV Ottersberg - Eintracht 0:4(0:1)

(A-Platz Ottersberg, 852 Zuschauer)

Heute war also das 100.000€ Spiel beim Fünftligisten TSV Ottersberg, der in seiner Liga auch noch um den Klassenerhalt kämpft. Nach gut 90minütiger Anreise lenkte Robin den vollbesetzten Wagen auf den Parkplatz direkt am Sportheim, so das wir auf kürzesten Wege den Sportplatz (und mehr war's nicht) betreten konnten. Dort wurden wir jedoch nach ein paar Minuten schon von der Polizei festgehalten, da wir uns im 'Heimbereich' aufhielten und potentielle Gewalttäter sein könnten. Nach langen Diskussionen wurden von fast allen die Personalien aufgenommen - Begründungen für die Datenaufnahme waren unter anderem 'Weil wir das so wollen' und 'Wir sind ja nicht verantwortlich für die Krawalle in Rostock'. Ja genau, aber ich soll dafür verantwortlich sein, immer schön pauschalisieren, wie man's halt nicht anders kennt. Der Rudelsführer der grünen Minna meinte dann noch 'Wir haben gehört es sollen drei Busse mit evtl. Gewaltbereiten kommen. Die Busse waren zwar ursprünglich für das Ziel Emden bestimmt, sollen aber hier vorbeikommen'. Robin fragte nur ob diese brandheißen Infos jemand mit dem Absender hooligan@web.de geschickt hätte - echt zum Schreien die ganze Aktion.
Naja was soll ich sagen, es waren insgesamt noch nicht mal 50 Einträchtler mitgereist, die alles andere als gewaltbereit aussahen. Aber es konnte ja auch nix passieren, denn die Gäste waren ja wie Vieh mit einem Hauf an Bauzäunen eingesperrt, was auch die Sicht auf das sportliche Geschehen einschränkte. Wie man bei einem Kick auf dem Dorfe so überreagieren kann ist mir echt ein Rätsel. Nach dem Spiel versuchte sich der Chief noch unaufgefordert zu rechtfertigen 'Irgendwie muss man die Fans ja trennen'. Wie wär's einfach wenn wir zusammen mit dem Gastgeber ein Spiel gucken, funktioniert seit mehreren Jahrzehnten im NFV-Pokal wunderbar.
Nun aber zum Sportlichen - Eintracht hat heute einen souveränen Sieg gelandet ohne grossartig zu glänzen. Allein durch die frühe Führung durch Kumbela war die Partie kurz nach Anpfiff quasi entschieden. Der Gastgeber hatte in der ersten Hälfte lediglich eine Chance, die wurde aber kläglich vergeben. Ansonsten hatte man das ganze Spiel nicht das Gefühl das Ottersberg ein Tor schiessen könnte.
In der zweiten Hälfte sorgte dann Karim Bellarabi drei Minuten nach seiner Einwechslung für die entgültige Entscheidung. Die weiteren Tore fielen jeweils durch sehenswerte Volleyschüsse von Boland(69.) und Lemke(89.). Eintracht hätte noch weitere Treffer erzielen können bzw. müssen, aber Kruppke, Lemke und Fetsch vergeben einige Male aus aussichtsreicher Position.
Alles in allem war denke mal wichtig das nach der Last-Minute Niederlage in Rostock heute nicht der Supergau folgte, sondern sicher der DFB-Pokal erreicht wurde. Allerdings muss ich auch sagen, das sich heute für das Spiel am Samstag gegen Koblenz keiner so richtig aufgedrängt hat. Auch ein Norman Theuerkauf leistete sich heute so manch haarsträubende Fehler, so das er wohl keine Option für den schwachen Ken Reichel sein wird. Da muss sich TL noch irgendwas ausdenken...

Eintracht spielte in folgender Formation:
Davari - Kessel, Henn, Dogan, Theuerkauf - Reinhardt(61. Bellarabi), Pfitzner(70. Lemke), Amrhein, Boland - Fetsch, Kumbela(46. Kruppke)



Zahlen Zahlen Zahlen:
0:1 Kumbela(2.) 0:2 Bellarabi(64.) 0:3 Boland(69.) 0:4 Lemke(89.)