SpVg Olpe vs. Hombrucher SV 0:2(0:1)

(Kreuzbergstadion, 150 Zuschauer)

Da ich heute bereits früh aus Braunschweig zurück war und noch ein wenig Zeit hatte fuhr ich kurzer Hand ins 40 min entfernte Olpe, um die dortige SpVg im Spiel der Westfalenliga Gruppe 2 gegen den Hombrucher SV zu sehen. In der Westfalenliga 2 spielt im übrigen auch der TuS Erndtebrück, einer der Top-Fovoriten auf die Meisterschaft.
Das Spiel, welches bei Dauerregen nun wirklich niemanden vom Hocker riss, fand im Kreuzbergstadion in Olpe statt. Das zuletzt 1979 ausgebaute Stadion fasst heute 7500 Zuschauer, wobei allerdings alles Stehplätze sind. Ausverkauft war es nur einmal in der Geschichte als die SpVg 1959 in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den deutschen Meister B. Dortmund antrat und mit 1:6 verlor.
Im heutigen Spiel regierte Langeweile auf dem Platz bei miesem Wetter. Erst kurz vor der Halbzeit ging der Gast nach einer sehenswerten Kombination verdientermaßen in Führung. Die zweite Hälfte plätscherte im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin, bis erneut der Gast nach einem Konter in der 67. Minute zuschlug. Danach hatte Hombruch noch einige gute Konterchancen, am Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff aber trotztdem nichts mehr.