SC Herford vs. SV Avenwedde 3:0(0:0)

(Jahnstadion, 300 Zuschauer)

Bereits länger auf den Nägeln brannte mir der SC Herford, ein Ex-Zweitligist der sich von hier aus in guter Reichweite befindet. Und da sich der SC gerade im Aufstiegskampf befindet, finden die Heimspiele im Gegensatz zur letzten Saison auch wieder im Jahnstadion statt. Eröffnet wurde dieses im Jahre 1955 und bietet heute noch eine Kapazität von 18400 Zuschauern, wobei der Großteil davon Stehplätze auf der Gegengeraden sind.
Am heutigen Sonntag traten die von Georg Koch trainierten (jeder findet irgendwo einen ersten Verein) Herforder gegen den Abstiegskandidaten SV Avenwedde an. Und sie quälten die knapp 300 Zuschauer lange...in einem miesen Kick gingen die Gastgeber erst in der 55. Minute in Führung. Von da an hörten auf der Haupttribüne auch die ganzen Pöbeleien gegen die eigene Mannschaft auf, und schwangen um in Lobeshymnen. Das kennt man doch irgendwoher? In der 71. und. 75. Minute machten sie dann den Deckel drauf und fuhren einen 3:0 Heimsieg ein, mit dem sie weiter in der Spitzengruppe der Landesliga verweilen. Es darf also vom Aufstieg in die Verbandsliga geträumt werden...