(Steigerwaldstadion, 8074 Zuschauer)

Das lange Warten auf eine Niederlage hat endlich ein Ende ;)
Samstag morgen ging es um halb zehn los durch den Harz Richtung Erfurt, wo wir nach knapp drei Stunden ankamen und uns im ansässigen Parkhaus niederließen. Am Bus wurden dann noch ein paar Bier vertilgt bevor wir in den mit rund 2000 Braunschweigern sehr gut gefüllten Gästeblock gingen. Das Spiel ging eigentlich ganz gut los - bereits nach 21 Minuten ging Eintracht nach schöner Vorarbeit von Kumbela und Bellarabi durch Krupper in Führung. Wenn die Löwen das 2:0 nachgelegt hätten wäre der Drops wahrscheinlich gelutscht gewesen, aber Pech im Abschluss sollte dieses verhindern. So kam Erfurt noch mal zurück ins Spiel und schaffte kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag die 2:1 Führung.
In der zweiten Hälfte blieb Eintracht weiter am Ball und kam noch zu einigen guten Chancen, Erfurt lauerte auf Konter und vollendete einen von ihnen kurz vor Ende zum 3:1. So konnte Eintracht nach 17 Spielen ohne Niederlage erstmals nicht punkten. Der guten Laune tat dies jedoch keinen Abbruch, so das wir die kurze Rückfahrt feuchtfröhlich gestaltet haben. Nächsten Sonntag um 13:15 steigt dann der Knaller gegen Hansa Rostock.