Leicester City vs. Cardiff City 2:1(0:1)

(The Walkers-Stadium, 20590 Zuschauer)

Nach dem Auschecken aus dem Hotel ging es Di mittag dann weiter ins gut 100 km entfernte Leicester. Dort angekommen parkte ich meinen Wagen direkt am Stadion, um später keine Parkgebüren zahlen zu müssen. Und vom Stadion in die City waren es gut 10 Minuten zu Fuß, die Zeit hatte ich ja. Das Walkers-Stadium ist bisher das hässlichste was ich in England gesehen habe - ein billiger Einheitsbau der wirklich nix besonderes zu bieten hat. Leider geht auch auf der Insel der Trend zum günstigen Arenen-Bau, schade eigentlich.
Die letzten zwei Stunden vor Spielbeginn verbrachte ich auf Grund der Witterung im Wagen, dort war es interessant zu beobachten, das bis eine Stunde vor Spielbeginn kaum ein Fan zu sehen war. Erst in den letzten 45 Minuten vor Anpfiff kamen die Menschen auf einmal in Strömen und füllten das Stadion. Ob es nun wirklich über 20000 wie angegeben waren wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln. Das Spiel war fast eine Kopie von dem gestrigen Spiel. Mit der ersten Chance ging der Gast in Führung - es sah zunächst aus als versuchte Naylor von links außen zu flanken. Dieser Ball senkte sich jedoch haargenau im langen Eck - an der Reaktion des Spielers und auf Grund der Tatsache das gar keiner im Strafraum war der die Flanke hätte abnehmen können gehe ich mal davon aus das dieses Tor ein Stück weit so gewollt war.
In der Folge hatte der Gastgeber bis zur Pause noch zwei hochkarätige Chancen, aber einmal ging der Ball äußerst knapp neben das Tor und ein anderes Mal wurde gerade so auf der Linie gerettet. Ansonsten hatte Cardiff lange Zeit alles im Griff und ich hatte nicht das Gefühl das Leicester das Spiel noch drehen könnte. In der zweiten Halbzeit fiel dann in der 55. Minute aus dem Nichts der 1:1-Ausgleich - King versenkte eine schöne Flanke von rechts per Kopf. Unverständlicher Weise fiel Cardiff jetzt vollkommen auseinander, Leicester spielte die Gäste an die Wand und in der 68. Minute war es erneut King der einen klugen Pass in den Rückraum zum 2:1 verwertete. Bis zum Abpfiff tat sich dann nicht mehr viel, da änderten selbst fünf Minuten Nachspielzeit nix dran. Am Ende gewann Leicester völlig verdient mit 2:1 und konnte sich damit zur Abstiegszone etwas Luft verschaffen.
Die Stimmung war wie so oft auch hier wieder Ergebnisabhängig - Die ersten 10 Minuten gaben beide Seiten ordentlich Gas bevor es still wurde im Stadion. Nach der Gäste-Führung hörte man die knapp 2000 Bluebirds mal 10 Minuten alleine, aber dann war auch wieder gut. Erst als der Ausgleich fiel und Leicester auf den Siegtreffer drängte kochte für die letzten 30 Minuten des Spiels das ganze Stadion. Im Nachhinein hätte ich mit dem Kartenkauf von Leicester mal ein bischen warten sollen und auf die Championsleague spekulieren sollen. Dann hätte ich mir besser Manchester United gegen Glasgow Rangers reingezogen, die haben nämlich zeitgleich gespielt und das wäre von Stoke auch nicht so weit weg gewesen.



Walkers-Stadium
Remembrance Garden
Urnen-Friedhof für Fans
Haupteingang
zum Geschäftsbereich
Außen
Innenbereich
Mannschaften
Hintertor-Gerade
Gegengerade
Alles gleich
Nach dem 1:1
Rentner
Parade
Auch hier gab's ein Kommerzchen