FC Hansa Rostock - Eintracht 2:1(0:0)

(DKB-Arena, 13000 Zuschauer)

So haben wir uns den Sonntag dann doch nicht vorgestellt...nach problemloser Anreise hielten wir uns dummerweise an den Tipp des Fanprojekts und parkten den Wagen am Bahnhof, um mit den Shuttle-Bussen zum Stadion zu fahren. Naja nach mehreren Komplikationen am Bahnsteig fuhren die Busse dann natürlich nicht mehr planmäßig sondern warteten Ewigkeiten auf die ersten Zugfahrer. Allerdings hatte unser eins noch Glück im Unglück da wir in den ersten Bussen saßen, und diese kamen gerade kurz vor Anpfiff am Stadion an. Alle weiteren Shuttles trudelten erst wesentlich später ein.
Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr kampfbetont, wobei Eintracht bis auf 2-3 brenzlige Situationen gut hinten drin stand. Allerdings ging nach vorne in Hälfte eins so gut wie gar nix. Nach dem Seitenwechsel ging Eintracht dann mit dem ersten schönen Angriff direkt mit 1:0 in Führung - Bellarabi setzte sich schön auf rechts durch und flankte genau auf Dominick Kumbela, der zur schnellen Führung einköpfte. Leider hielt diese nur knapp fünf Minuten, denn nach einem von Petkovic verursachten Foulelfmeter glichen die Hanseaten quasi im Gegenzug aus. Jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die besten Chancen für Eintracht hatte zum einen Dogan völlig freistehend mit einem Kopfball und zum anderen Kruppke mit einem schönen Schuss aus 16 Metern. Auf der anderen Seite verhinderte einmal Boland ein Fast-Eigentor auf der Linie und ein weiteres mal rettete die Latte bei einem 'Wembley-Schuss' das Remis für Eintracht. Als dann alle schon mit dem Remis abgeschlossen hatten war der extrem schwache Ken Reichel mal wieder nicht in der Lage einen Ball vernünftig rauszuschlagen und leitete somit den letzten Rostocker Angriff und den 2:1 Siegtreffer ein. Das Spiel wurde gar nicht mehr angepfiffen. Alles in allem ein völlig verkorkster Tag und ich hab grad auch keine Lust viel mehr zu schreiben. Erst mal die ganze Geschichte sacken lassen!