FC Astoria Walldorf vs. FV Mosbach 4:1(1:0)

(Waldstadion, 200 Zuschauer)

Da das Länderspiel in Hoppelheim erst abends stattfinden sollte, entschieden wir uns am Sonntag früh loszufahren um Nachmittags noch einen Ground im Süden zu machen. Ich warf als Vorschlag das Hugo-Koch-Stadion in Eppingen in die Runde, was aber wegen Unterklassigkeit abgeschmettert wurde. Die Wahl fiel auf Astoria Walldorf, da diese immerhin 5. Liga im 5000 Zuchauer fassenden Astoria-Stadion spielen. Vor Ort wunderte ich mich schon, warum wir nicht der Stadion-Beschilderung folgten, kurz darauf erfolgte die Ernüchterung...wir sahen die Zwote von Astoria im kleineren Waldstadion. Über Sinn oder Unsinn dieses Besuchs gibt es verschiedene Meinungen, aber zumindest Robin und ich kamen zur Erkenntnis, das das traditionsreiche Hugo-Koch-Stadion eher einen Besuch wert gewesen wäre.
So sahen wir im SAP verseuchten Waldstadion eine muntere Partie, in der es für den Gast immerhin noch um den Klassenerhalt geht. Aber das nützte nix, sie spielten trotzdem grottig und mußten sich dem Gastgeber mit 1:4 geschlagen geben. Aber wenigstens waren in Walldorf die weiblichen Zuschauer sehenswert, zumindest die meisten. Nach Spielende ging es dann weiter mit einer kleinen Stärkung in einem amerikanischen Schnellrestaurant bevor wir die nicht mehr so weite Anreise zur Rhein-Neckar-Arena antraten.