Eintracht B-Jugend vs. Werder Bremen 2   0:2(0:1)

(B-Platz, 30 Zuschauer)

Ein Wochenende ganz ohne Fußball geht ja nun gar nicht dachte ich mir, als ich Sonntag morgen aus dem Dienst kam. So machte ich mich morgens zunächst auf den Weg nach Watenbüttel, um dort die erste Halbzeit unserer Dritten zu sehen. Da in dieser Liga alle Mannschaften ein exorbitantes Torverhältnis haben, hatte ich eigentlich berechtigte Hoffnung auf einige Tore. Aber vergönnt war es mir nicht - nach langweiligen 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen. Die zwei Chancen für den Gastgeber und die eine gute für Eintracht wurden kläglich vergeben. Am Ende setzte sich dann Watenbüttel mit 2:0 durch.
Nach Abpfiff der ersten Hälfte machte ich mich auch direkt auf den Weg zur Rheingoldarena, wo unsere B-Jugend den Tabellenzweiten Werder Bremen etwas ärgern wollte. Und dies gelang eigentlich sehr gut, Eintracht lies in einem offenen Spiel wenig zu und versuchte hin und wieder Naselstiche zu setzen. Wenn dann nicht die 18. Minute gewesen wäre - Werder bekommt einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen und flankte auf den kurzen Pfosten, wo der Ball glaube ohne weitere Berührung direkt einschlug. Ein ärgerlicher Treffer!
In der zweiten Hälfte versuchte Eintracht das Heft in die Hand zu nehmen. Dies gelang allerdings nur die ersten 10 Minuten, in denen Eintracht sich drei gute Chancen erarbeitete. Einmal hatte Bätz großes Pech, als sein Schuß vom Innenpfosten wieder raussprang. Die restlichen 30 Minuten waren Kampf und Krampf, in denen sie sich nicht mehr entscheidend durchsetzen konnten. In dem zum Schluss sehr rechtslastigen Spiel entschied Werder kurz vor Ende nach einem Konter entgültig die Partie.



Dritte Herren hatte
heute kein Erfolg
Das 0:1 per Freistoß
Knapp verpaßt
Bremer Torwart klärt