Eintracht II vs. SSV Didderse   5:1(1:0)

(Rothemühle, 150 Zuschauer)

Heute hatte Eintracht sein zweites Spiel beim Wolters-Cup in Rothemühle, Gegner war der SSV Didderse, der eine der vielen Ablagestellen für Ex-Eintracht-Spieler ist. Das Spiel begann wieder ruhig. Eintracht war zwar optisch überlegen und hatte unter anderem eine Menge Eckbälle, aber gute Chancen waren in der ersten Hälfte Mangelware. Die Beste hatte Basi zunächst in der 25. Minute, aber allein vorm Torwart versagten ihm die Nerven. In der 44. Minute machte er es dann besser - aus abseitsverdächtiger Position tauchte er plötzlich völlig allein auf halb links auf und versenkte kurz vor der Halbzeit zum 1:0.
Kurz nach der Pause erwischte Verteidiger Langhorst einen schwarzen Moment, als er eine Hereingabe gekonnt im eigenen Tor unterbrachte. Nur eine Minute später hätte unsere Zwote für die entgültige Entscheidung sorgen müssen, aber zum lautstarken Unmut Benbenneks legte Basi aus spitzem Winkel nicht quer sondern schoss den Ball eigensinnig am Tor vorbei. In der 63. Minute machte er seinen Fehler jedoch wieder gut und sorgte per Abstauber für das 3:0. Kabashi und erneut Basi belegten in den Schlussminuten eine solide Leistung mit dem 4:1 und 5:1. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer per Elfer zum 1:3 war am Ende nur Ergebniskosmetik.
Der gestrige Testspieler Amrhein war auch heute in der ersten Hälfte mit von der Partie, wirkte jedoch sehr müde und fand kaum ins Spiel hinein. Nach einem abschliessenden Gespräch mit TL und Arnold fragten wir ihn ob er nach der guten Leistung gestern einen Vertrag in Aussicht hätte, worauf er nur grinste und sagte 'Lasst euch überraschen'. Ich denke das hört sich nach einer Neuverpflichtung an, schauen wir mal.

Eintracht spielte in folgender Formation:Later - Badiki, Kluk(46. Meier), Neef(71. Papaefthimiou), Celikyurt - Skoda, Moritz, Kierdorf(46. Neumann), Kabashi - Amrhein(46. Thomsen), Basi



Zahlen Zahlen Zahlen:
1:0 Basi(44.) 2:0 Langhorst(52. ET) 3:0 Basi(63.) 3:1 Zaime(75. FE) 4:1 Kabashi(80.) 5:1 Basi(87.)