(Eintracht-Stadion, 780 Zuschauer)

Dank einer äußerst schwachen Vorstellung des Hallescher FC und einer Leistungssteigerung ab der 30. Minute unserer Zwoten steht am heutigen Samstag ein überraschender Punkt zu Buche.
Der Gast begann wie erwartet stark und hatte gleich zu Beginn drei gute Gelegenheiten. Völlig verdient fiel dann in der 15. Minute das 0:1 - Neubert verwertet eine Flanke von rechts per Kopf. Unverständlicher Weise stellte Halle danach das Fussball spielen sofort ein und brachte unsere Zwote damit so nach und nach ins Spiel zurück. Eintracht war bis zur Halbzeit zwar optisch überlegen, aber vorne zu schwach um gefährlich zu werden. So ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte hätte der Gast das Spiel direkt entscheiden können - aber bei drei Chancen am Stück aus Kurzdistanz schaffte es Halle nicht den Ball im Tor unterzubringen. Und so folgte die Strafe auf dem Fuss - in der 55. Minute hielt Kluk bei einen direkten Freistoss einfach mal drauf und dank gütiger Mithilfe des Hallenser Torwarts stand es plötzlich 1:1. In der Folge bestimmte Eintracht weiterhin das Spiel, zu grossen Chancen aus dem Spiel heraus kamen sie jedoch immer noch nicht. Tja und der Gast...entweder waren die mit dem Punkt zufrieden oder nicht im Stande mehr zu leisten, auf jeden Fall eine schwache Vorstellung des Aufstiegskandidaten.
Nächste Woche folgt ein schweres Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Chemnitzer FC, bevor Eintracht im nächsten Heimspiel am 15.10. um 19:00 (zeitgleich mit Bremen, man man man was für ne Terminierung) Mit-Abstiegskonkurrent TSV Havelse zu Gast hat!