Deutschland vs. Uruguay 2:1(2:0)

(Rhein-Neckar-Arena, 25665 Zuschauer)

Und weiter ging's in der Rhein-Neckar-Arena - da mir dieser Ground als einziger im Profibereich nocht fehlte und ich keinen Bock auf Frauen-WM hatte, kam dieses Länderspiel der Deutschen gegen Uruguay wie gerufen. Gut, deutsche Länderspiele sind nicht gerade der Bringer, genauer gesagt eigentlich grottenlangweilig, aber so bleibt mir wenigstens ein Besuch der TSG Hoffenheim bzw. des Frauen-Länderspiels Neuseeland - Mexiko erspart.
Naja bereits gegen kurz nach sechs waren wir auf dem Parkplatz des Stadions angekommen und es dauerte noch nicht mal eine Bierlänge bis sich unsere Laus mit dem ersten Hoffenheim Trikot angelegt hatte. Nach längerem hin und her konnte die Situation aber beruhigt werden. Ne Stunde vor Spielbeginn wollten wir dann ins Stadion, was sich aber auf Grund von zu wenigen Eingängen und Ordnern noch etwas verzögerte. Drin angekommen brauchten wir dann wieder etwas Zeit um unsere Plätze aufzusuchen, da es irgendwie unsere Sitze in Reihe 20 mehrmals gab. Wir suchten uns einfach irgendwelche davon aus - entweder waren es die Richtigen oder keiner saß auf seinem zugewiesenen Platz. Dummerweise war ausgerechnet Rocky's Sitz noch hochgeklappt und abgeschlossen, da wir aber die meiste Zeit gestanden hatten war auch das noch egal.
Das Spiel war ganz ok für ein Testkick vor der Sommerpause - Gomez empfielt sich wieder mit einem schönen Solo-Tor, Schürle mit einem Traumtor aus gut 20 Metern und zusätzlich noch einige gute Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Dies verpaßten die Deutschen jedoch, so das es nach einem Tor der Urus aus dem Chaos heraus nur noch ein knappes 2:1 wurde. Aber egal, Fazit des heutigen Abends ist nicht mehr oder weniger: Ground gemacht, ersten drei Ligen endlich wieder komplett...
Dank geht auch noch mal an unseren Fahrer Rocky, der uns auf sicheren Pfaden zu diesem Highlight hinlotste und auch wieder nach Hause fuhr. Gegen 2 Uhr lagen wir dann endlich im Bett.