HSV Barmbek-Uhlenhorst vs. Bramfelder SV 3:0(2:0)

(Wilhelm-Rupprecht-Platz, 305 Zuschauer)

Den heutigen Sonntag nutzte ich um nach Erkenschwick vor zwei Wochen noch einen weiteren Ex-Zweitligisten zu kreuzen, und zwar ein Verein der schon länger bei mir auf der Agenda stand - der Hamburger Sport Verein Barmbek-Uhlenhorst. 1974/1975 spielten sie eine Saison Zweitligafußball, bevor sie mit nur 6 Siegen wieder abgestiegen sind. Allerdings spielten sie diese eine Saison nicht auf dem Wilhelm-Rupprecht-Platz wie heute und die meiste Zeit in der Geschichte des Vereins, sondern aus Sicherheitsgründen am Rothenbaum.
Diese Saison stecken die blau-gelben tiefer im Abstiegssumpf als ihnen lieb ist. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz war ein Sieg gegen Tabellenschlußlicht Bramfelder SV heute absolute Pflicht. Und diesen Sieg fuhren sie zwar glanzlos aber am Ende klar mit 3:0 ein. Während der Gast in der ersten Hälfte noch gut mitspielte und durchaus gute Chancen auf den Ausgleich der frühen Führung hatte, machte der Gastgeber Ende der ersten Hälfte noch den Deckel drauf und erzielte aus dem Gewühl das 2:0. In der zwoten Hälfte passierte nicht mehr viel - Bramfeld hätte durch einen Elfer in der 60. nochmal rankommen können, aber dieser wurde glänzend pariert. Den Schlußpunkt setzte Barmbek in der Nachspielzeit mit dem 3:0.