Wolverhampton Wanderers vs. Stoke City 0:0

(Molineux, 28455 Zuschauer)

Sonntag morgen ging es dann weiter in Richtung Norden, erste Station war Wolverhampton wo das 'kleine' Derby gegen Stoke City statt fand - nur kleines Derby weil das richtige gegen West Bromwich ist, die zur Zeit um den Aufstieg in die Premier League kämpfen. Da ich nach diesem Spiel bis Manchester nur zwei Stunden Zeit hatte, parkte ich schon mal in Fluchtrichtung Norden 1,5 km vom Stadion weg. Da ich bis zum Anstoss noch massig Zeit hatte schaute ich mir das Rund von aussen mal genauer an, machte ein paar Bilder, hielt ich noch einen Plausch mit einem 'firefighter' aus Wolverhampton und lies mir mal die komplette Beladung von seinem Löschfahrzeug zeigen. Ne halbe Stunde vor Anpfiff kam dann in Polizeibegleitung ein größerer Stoke Pöbel, der schon ordentlich am grölen war. Das war der Anstoss ebenso wie diese das Stadion zu betreten.
Am Eingang war man etwas verwundert über meine Kamera, aber nach Aufklärung meiner Erlaubnis vor und nach dem Spiel zu fotografieren liessen sie mich ohne weiteren Durchsuchungen auf den 'Steve Bull Stand'. Ich trank mir wie so viele dort noch schnell ein Carling vorm Anpfiff, da ja bekanntlich die Mitnahme von alkoholischen Getränken in den Innerraum nicht gestattet ist. Die Karte, welche ich erworben hatte erwies sich als Glücksgriff - ich war mitten im Wolves Fanblock :) Die meiste Zeit haben wir dort gestanden, so das ich mir als Deutscher mal richtig verwöhnt vorkam, nur das Bier fehlte noch zum Glück. Während des Spiels stachelten sich Stoke und Wolves immer Gegenseitig an so das es selten langweilig wurde. Stoke City hat im übrigen den kompletten Unterrang der Gegengearden zur Verfügung gestellt bekommen.
Das Spiel war genauso grausam wie am Vortag West Ham vs. Sunderland. Nur mit viel weniger Torraumszenen und einem am Ende dem Spielverlauf entsprechenden torlosen Remis! Schuld war unter anderem natürlich der Schiri - The Refferee is a wanker und We allways get the shit Reffs hallte es immer wieder. Lustig war auch wenn Danny Pugh von Stoke zum Einwurf ging - da er sehr gute und lange Einwürfe machen konnte gingen im Stoke Block bei jedem Einwurf die Arme hoch. Die Wolves begleiteten jeden Einwurf jedoch mit einem lautem 'boring, boring, boring...'. So ging die insgesamt ganz gute Stimmung dann über's gesamte Spiel lang, auch weil sich beide Fangruppen immer gegenseitig auf Trab hielten. Hat auf jeden Fall von allen Spielen am meisten Spaß gemacht.
Als dann die Nachspielzeit anbrach machte ich mich langsam auf den Weg in Richtung Auto. Nach Abpfiff lief ich dann die 1,5 km im Dauerlauf zum Parkplatz, um ohne großen Zeitverlust schnell aus Wolverhampton rauszukommen. Dies stellte sich in Manchester als wertvoll heraus. Dazu mehr im nächsten Bericht...



Wolves
Stan Cullis Stand
Molineux
Rückseite
Billy Wright Stand
Eingang Haupttribüne
Haupttribüne
Stan Cullis Stand
Gegengerade
Stadionuhr
Innenleben
Anstoss
Mannschaften
Maskotzchen darf nicht fehlen
Elfmeterreif?