Werder Bremen 2 - Eintracht 0:3(0:2)

(Platz 11, 1640 Zuschauer)

Nach Siegen gegen Heidenheim und Wuppertal und vorteilhaften Ergebnissen der Konkurrenz war Eintracht plötzlich wieder dran...somit war im Nachholspiel in Bremen keine Langeweile angesagt, sondern wieder leichtes Aufstiegsfieber zu spüren.
Aber erstmal war die Anfahrt zu meistern - arbeitsbedingt wegen Bauer und mir konnten wir nicht vor 16:30 in Braunschweig losfahren. Uns war zum Glück schon bekannt das die A2 wegen Asphaltarbeiten nach einem LKW-Brand voll gesperrt war, also war diese Strecke schon mal tabu. Da sich der Verkehr auf der B1 schon bis zum Rudolfplatz zurückstaute, entschieden wir uns es über Celle und Winsen zu versuchen. Laut Navi sah es zwischenzeitlich echt mal schlecht aus, weil die Ankunftszeit schon bei 19:30 stand...Rocky zitterte während der Fahrt um seine 9jährige Auswärtsserie, die nach seiner Aussage doch nicht ausgerechnet in Bremen reissen durfte. Nach zähem Kampf mit den Landstrassen und Aufholarbeiten auf der Autobahn kamen wir schon um 19:08 auf dem Gästeparkplatz an, ist ja noch mal gut ausgegangen. Trotzdem verpassten wir gerade so das erste Tor von Deniz Dogan. In der 13. Minute betraten wir das Rund und sahen ein erstaunlich souveränes Spiel der Eintracht bei Testkick-Atmosphäre. Ein sehenswertes Tor machte Vrancic mit einer Direktabnahme vom rechten Strafraumeck, worauf der Ball vom linken Pfosten aus ins Tor sprang. Ja, wir brauchen keinen Robben, wir haben Vrancic :-).
Die zweite Hälfte spielte Eintracht in einer beängstigenden Souveränität seinen Stiefel runter, ohne das der Sieg jemals in Gefahr geriet. Spätestens in 64. Minute war der dritte Auswärtssieg eingetütet - Calamita lupfte den Ball nach schönem Pass von Kruppke über den Torwart.
Tja, was soll man sagen - die Mannschaft scheint zum besten Zeitpunkt kurz vor Saisonende noch mal einen richtigen Lauf zu bekommen. Nach drei Siegen in Folge (davon 2 Auswärtssiege!!!) ist Eintracht nicht nur an Heidenheim und Ingolstadt dran, sondern sogar auch am VfL Osnabrück, der zuletzt ein bischen Federn lies. Wenn man davon ausgeht das 65 Punkte für einen der ersten drei Plätze reichen, müsste Eintracht seine drei Heimspiele gewinnen (Wiesbaden/Bayern/Erfurt), und noch zwei Auswärtsspiele gewinnen (Stuttgart/Sandhausen/Kiel/Aue). Auf dem Papier sind das ausser Aue keinen schweren Aufgaben, aber auf'm Platz hat man gerade gegen zu Hause gegen Abstiegskandidaten schon Pferde kotzen sehen...we will see...



Platz 11
Haupttribüne
Nach dem 3:0
Gegengerade
Heimblock
Weserstadion im Hintergrund
vom Platz 11
Laola und Pogo
nach dem Spiel
Bravo