(Wacker-Arena, 3250 Zuschauer)

Und täglich grüßt das Murmeltier...zum fünften mal bereits ging es zum weitesten Auswärtsspiel nach Burghausen. Nach nur gut fünf Stunden Baller-Anfahrt erreichten wir den Parkplatz der Wacker-Arena und machten uns mal wieder im ansässigen Tennis-Club breit, um noch eine Kleinigkeit zu essen und ein paar Weizen zu ziehen. Wie schon bei Heimspielen machten wir uns dann kurz vor Anpfiff so langsam Richtung Stadion. Pünktlich zum Einlauf der Mannschaften waren wir dann im Block und ließen uns in der prallen Sonne ein bisserl braten. Das Top-Ereignis in der ersten Halbzeit lies etwas auf sich warten, aber etwa in der 30. Minute war es dann soweit - die nette Dame von der Kasse kam in unseren Block und brachte einen Stapel Stadionmagazine. Nachdem wohl fast jeder an der Kasse nach einem Heft gefragt hatte organisierte sie kurzer Hand gut 30 Magazine um sie uns in den Block zu bringen...geile Aktion.
Die zweite Hälfte konnten die blaugelben für sich entscheiden, weil sie zum einen hinten wieder sehr sicher standen und zum anderen ein paar Bilderbuch-Konter fuhren. Einer von diesen führte dann zum 1:0 - nach schöner Vorarbeit vom King machte ausgerechnet der Ex-Wackeraner Calamita 8 Minuten vor Schluss mit einem Heber das 1:0. Nur drei Minuten später verwandelte Kruppke einen Freistoß direkt in den Winkel - ein Traumtor zum vorentscheidenden 2:0. Dieser Sieg war am Ende auch hoch verdient, da Eintracht die klar besseren Torchancen hatte und Burghausen außer ein paar Distanzschüssen nix gegen die souveräne Abwehr um Schanda und Dogan einfiel.



Einlauf
Wacker-Arena
Hinter-Tor
Haupttribüne
Gegengerade
Auf der Linie
King mit 'der' Chance
Kruppke zum 2:0 direkt
Nach Spielende
in Feierlaune