Tennis Borussia vs. SV Babelsberg 1:1(0:0)

(Mommsenstadion, 848 Zuschauer)

Eine gute Gelegenheit Gelegenheit das Mommsenstadion zu besuchen ergab sich gestern abend im Nachholspiel von TeBe gegen den Aufstiegsaspiranten SV Babelsberg. Allerdings konnte auch dieses Derby gegen den Tabellenführer nicht mehr als knapp 1000 Zuschauer locken was doch recht enttäuschend war. Stimmungstechnisch machte eine gut 50 Mann starke Gruppe der Babelsberger Anhänger Dauersupport, vom Gastgeber hingegen war während des Spiels so gut wie nie was zu hören. Außer nach der Führung gab es mal den einen oder anderen Schlachtruf.
Das Spiel war eines der schlechteren, TeBe war natürlich darauf bedacht hinten dicht zu halten und vielleicht mal mit schnellen Gegenangriffen Stiche zu setzen. Babelsberg war zwar optisch überlegen, aber außer einem Pfostenschuss und zwei weiteren kleinen Chancen kam nicht viel dabei rum. Anfang der zweiten Hälfte ging TeBe durch einen Foulelfmeter in Führung, worauf hinten dann verständlicher Weise Beton angerührt wurde. Und damit kamen die von Dietmar Demuth trainierten Babelsberger überhaupt nicht klar, außer zwei Chancen über die halblinke Seite brachten sie nix auf die Kette. Beinahe hätte der Gastgeber sogar durch ein Traumtor auf 2:0 erhöht, aber Unger konnte entschärfen. Um so glücklicher dann der Ausgleich in der 88. Minute - Civa nahm einen Abpraller volley und traf zum sehr späten Ausgleich.
Wenn man das so sieht bleibt nur zu hoffen das vielleicht doch noch der HFC die Gunst der Stunde nutzt und am Ende noch aufsteigt.