Trainingslager in Tunesien Tag 5

Schon sind wieder fünf Tage rum und wir sitzen jetzt leider im Flieger Richtung Düsseldorf :(. Heute war es völlig unspektakulär - nach dem Testspiel gestern gab es heute morgen ein Regenerationsprogramm für die Feldspieler und Petkovic, Davari und Later liessen sich heute von Kunze und Rische beschiessen. Im Anschluss an das Training lief die Mannschaft mal wieder am Strand entlang den Weg zum Hotel. Heute nachmittag hat die Mannschaft frei und macht meiner Kenntnis nach einen kulturellen Ausflug.
Was uns betrifft mussten wir ja bis 12:00 die Zimmer räumen und im Anschluss die Zeit bis 16:55 totschlagen, denn da kam der Transferbus zum Flughafen. Naja wir haben dann noch ne ganze Zeit lang bei heute warmen und sonnigen gut 20 Grad auf der Terasse gesessen, zwischendurch haben die Hamburger Mädels und ich noch ein bischen Tischtennis gespielt.
Alles in allem muss ich sagen das es eine mehr als gelungene Reise war - das Hotel war top, wir haben zwei Spiele in zwei verschiedenen Stadien gesehen und die ganze Woche viel gelacht. Auch das bischen komprimierte Kultur war durchaus interessant und hat viel Spaß gemacht. Einzig das Wetter hätte ein bischen besser sein können und die gesamte Reise ein bischen länger. Im Nachhinein hätten wir zwei Tage länger buchen sollen - dann hätten wir zum einen noch ein bischen vom schönen Wetter abbekommen und morgen das letzte Testspiel noch mitnehmen können. Wäre von den freien Tagen her sogar möglich gewesen, aber wir waren uns ja einig das fünf Tage reichen. Das nächste mal sind wir dann schlauer :)
Ebenso war es schön mal wieder andere Fans wie z.B. Tobias und Robert kennenzulernen. Zum einen Tobias aus Meine, den man vorher höchstens vom Sehen her kannte. Zum anderen Robert, wohnhaft in der Nähe von Sandhausen und alt eingesessener Einracht-Fan - also einer von diesen 'Umland-Fans', die schon mal bei Eintracht-Spielen im Süden auftauchen.
Tja inner Stunde landen wir in Düsseldorf, somit klinke ich mich jetzt aus der Trainingslager-Konferenz aus! Die Berichterstattung war abends zwar manchmal stressig, hat aber auch Spaß gemacht! Außerdem weiß ich ja das hier viel mitgelesen wurde und das ganze nicht nur für die Tonne ist ;)
Dann sach ich mal tschö bis zum Spiel in Kiel, wenn es denn stattfinden sollte...Gruß Rossi



Heute standen
vor allem Dehnübungen
auf dem Programm
Die Torhüter standen
während dessen
unter Dauerbeschuss
Auslaufen
Unsere sportliche Betätigung