Trainingslager in Tunesien Tag 4

Etoile Sp. Du Sahel - Eintracht 2:1(1:1)

(Stade Olympique, 300 Zuschauer)

Heute gab es schon wieder ein straffes Programm. Nach langer Nacht mußte heute zeitig das Frühstück eingenommen werden, damit wir rechtzeitig beim Mannschaftsfoto um kurz vor halb zehn sind. Danach fuhren wir gegen halb elf Richtung Sousse, wo wir knapp 3 Stunden über die Medine liefen und von zahlreichen Händlern genötigt wurden. Dem kompletten Tagesprogramm inclusive Spiel schlossen sich auch zwei Hamburgerinnen an, die wir den Abend zuvor in der Hauseigenen Diskothek kennengelernt hatten. Am Nachmittag dann das Highlight des Tages, das Spiel der Eintracht im Olympiastadion von Sousse.
Eintracht fing in den ersten Minuten sehr stark an und hatte durch Smail Morabit zwei hochkarätige Chancen. In der zwölften Minute war es dann soweit - nach schöner Flanke von Morabit machte Kumbela mit einem Flugkopfball das 1:0. Nur drei Minuten später pennte allerdings die Braunschweiger Hintermannschaft, als Mosrati völlig freistehend den 1:1 Ausgleich nach langer Flanke von rechts erzielen konnte. Trotz des Ausgleiches lies sich Eintracht nicht beirren und hatte vor der Halbzeit noch 3-4 gute Chancen auf die erneute Führung, aber immer war irgendein Bein oder der Torwart dazwischen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber immer stärker - folglich ging dieser in der 58. Minute auch mit 2:1 in Führung. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld tauchte Sassi plötzlich allein vor Petkovic auf und verwandelte eiskalt zum 2:1. Es war im übrigen definitiv kein Abseits, da Sassi von sehr weit hinten in diesen Pass reingelaufen ist. In der Folge wurde das Spiel merklich hitziger - in der 60. Minute wechselte dann sogar der Schiri einen Spieler von Sousse aus. Nach einem annähernd rotwürdigen Foul schickte er den betroffenen Spieler vom Feld und zeigte dem Trainer an das dieser ausgewechselt werden muss :). Afrika hat halt seine eigenen Regeln. Zum Ende des Spiels merkte man dann immer mehr das Eintracht völlig platt ist, allein Petkovic verhinderte mehrmals eine höhere Niederlage. Zwar hatte Eintracht in der letzten Minute noch mal eine große Mehrfachchance zum Ausgleich, aber Sousse warf sich mit Mann und Maus in die Bälle und verhinderte somit den Ausgleich.
Am Rande ganz lustig war wieder das Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen...die Gastgeber lotsten uns auf die Ehrentribüne und meinten fühlt euch wie zu Hause und trinkt :) Ist mit der Polizei abgesprochen. So, jetzt gibt es erst mal Abendessen und dann steht schon wieder ein eng gestricktes Abendprogramm auf dem Zettel. Somit ist dieser Tagesbericht wieder am Ende - morgen gibt es dann den letzten...abends geht es nach Hause.

Eintracht spielte in folgender Aufstellung:
Petkovic - Brinkmann, Henn, Dogan, Theuerkauf(46. Reichel) - Mortabit, Pfitzner(46. Schanda), Boland, Kragl(79. Vucinovic) - Kruppke, Kumbela(70. Calamita)



Mannschaftsbild
Kurze Trainingseinheit
am Morgen
Die Medina in Sousse ->
bis Bild 15...
Der Präsident
Die Hamburgerinnen
Toiletten in Sousse
...
Mannschaften
Mannschaftstunnel
Haupttribüne
Kurve
Kurve
Hinter Gegengerade
Banner
Ehrentribüne
Glanzparade
Flutlicht