Trainingslager in Tunesien Tag 2

US Monastir - Eintracht 1:2(1:1)

(Stade Olympique, 500 Zuschauer)

Einen Ereignisreichen Tag haben wir heute hinter uns gelassen. Mit angeschlagenen Schädel ging es morgens um halb neun zum Frühstück, damit wir auch pünktlich zum Vormittagstraining auf dem Platz sind. Alle, naja nicht alle...Ingo und unser Alkohörnchen haben das Training geschwänzt, kaum zu fassen aber ist so. In dieser Trainingseinheit lies Lieberknecht nach intensiven Aufwärmprogramm vor allem Standardsituationen üben, eine andere Gruppe spielte auf einem Kleinfeld 3 gegen 3.
Nachmittags ging es dann Richtung Monastir, wo Eintracht ein Testspiel gegen US Monastir absolvieren sollte. Das ganze fand im Stade Olympique statt, welches ein Fassungsvermögen von etwa 20000 Zuschauern hat. Die Polizei vor Ort erwies sich im Nachhinein als sehr kulant, da wir unsere drei in Sousse besorgten Paletten Bier mit ins Stadion schleppten und tranken, obwohl an öffentlichen Plätzen der Verzehr von Alkohol verboten ist. Naja es sagte keiner was...
Das Spiel war alles in allem ausgeglichen - Eintracht stand hinten gut und ging nach einem Zuckerpass von Kumbela auf den außen freistehenden Vucinovic, welcher dann in der Mitte Calamita bediente in Führung. In der Folge hatte Monastir zwei sehr gute Möglichkeiten, welche aber der gut aufgelegte Davari beide vereitelte. In der 36. Minute war es dann aber passiert, nach einem Freistoss stand am langen Pfosten Abdelkaden völlig frei und netzte zum Ausgleich ein. Kurz vor Ende der ersten Hälfte wurde Eintracht noch ein Tor aus einer Ecke auf Grund von einem Foulspiel aberkannt. Im Gegenzug hatte Monastir auch noch mal die Chance zur Führung, zielte aber knapp am Tor vorbei.
Die zweite Halbzeit ging wiederum verhalten los...aber in der 59. Minute nahm sich Pfitzner einfach mal ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab - und dieser abgefälschte Schuss schlug zum 1:2 ein. Je älter das Spiel wurde versammelten sich immer mehr Jugendliche bei uns im Block, die für ganz ansehnliche Stimmung sorgten. Als Ingo dann noch Eintracht-Aufkleber ins Spiel brachte, war die jugendliche Menge völlig aufgebracht und schlug sich um die blaugelben Exemplare. Anschließend standen diese auch noch für ein Bild parat(siehe Foto). Der Schiedsrichter schien Gefallen an dem Spiel gefunden zu haben, und ließ 9 Minuten und 30 Sekunden nachspielen - aber auch dies änderte nix mehr am Weltpokal-Sieg unserer Eintracht am Nabel der Welt Monastir.
So jetzt ist erst mal gut mit schreiben und ich widme mich mal den wichtigen Sachen :) Morgen ist dann großer Kultur-Tag, auf den ich auch sehr gespannt bin...Bis morgen dann Rossi

Eintracht spielte in folgender Aufstellung:
Davari - Fuchs, Brinkmann(45. Schanda), Dogan(45. Theuerkauf), Reichel - Vucinovic(80. Gos), Yilmaz(80. Thomsen), Boland(45. Kragl), Bellarabi - Kumbela(59. Banser), Calamita(59. Pfitzner)



Das 96 Taxi
Gruppenbild im Brauhaus
Hmm lecker
Morgens bei der ...
...Trainingseinheit
Unser Strand...
...und die Wellen
Strand
Hotelanlage
Blick aus meinem Zimmer
Tunesische Ballerbus
Dosenbier ohne Pfand
Stadion von außen
Unser Bus
Gästekurve
Stadion
Gegengerade
Bepflanzung im Inneren
Haupttribüne
Banner
Aberkanntes Tor
Monastir 'Ultras'
Eintrittskarte
Haupttribüne
Unser Gruppenfoto