Trainingslager in Tunesien Tag 1

Es war langer Kampf mit mir selbst...da wir dieses Jahr unseren Urlaub ertmals selber festlegen konnten, war eigentlich klar das ich nach langer Zeit mal wieder mit ins Trainingslager reise. Allerdings traten Ende letzten Jahres unerwartete Probleme in mein Leben, so das ich mich Anfang diesen Jahres eigentlich um andere Dinge kümmern musste. So sagte die Vernunft bleib zu Hause, der komplette Rest sagte flieg mit...naja und da sich die Vernunft knapp nicht durchsetzen konnte, sitze ich jetzt gerade im A320 der Air Berlin und bin auf dem Weg nach Monastir :).
Angereist waren Bauer und ich gestern schon, um uns eine Übernachtung im Hotel Götz zu gönnen. Wurde zum einen sowieso mal wieder Zeit dort aufzuschlagen und zum anderen ging unser Flug bereits um 8:35 ab Düsseldorf - da hätten wir in Braunscheig ja mitten inner Nacht starten müssen...da war's wesentlich entspannter abends in Köln noch ein paar Bier zu verdrücken und ein bischen zu schnacken.
Heute morgen starteten wir dann um kurz vor sechs durch und übergaben meinen Wagen am Flughafen einem Abhol- und Bringdienst - praktische Sache, man hat keine weiten Wege mit dem Gepäck, bei Ankunft wird der Wagen am Haupteingang wieder übergeben und mit einem Pauschalpreis von rund 50 Euro kommt man ab einer gewissen Anzahl an Reisetagen sogar billiger weg als auf den Flughafen Parkplätzen. Nach dem Einchecken hatten wir noch ne Menge Zeit zu vertrödeln und mit ner halben Stunde Verzögerung hoben wir dann um kurz nach neun Richtung Tunesien ab.
So schon wieder Abend...die verlorene Zeit hat der Pilot übrigens wieder reingeholt, so das wir fast pünktlich in Monastir gelandet sind. Erfreulicherweise erfuhren wir dann das das erste Testspiel auf Samstag verlegt wurde - bedeutet wesentlich weniger Stress, da wir heute einen Mietwagen in Monastir hätten nehmen müssen um das Spiel zu sehen und anschließend das Hotel zu suchen. So konnten wir in aller Ruhe mit dem Shuttle zum Hotel fahren und erst mal einchecken. Erfreulicher Weise stellten wir dann um kurz vor drei fest, das die Trainingseinheiten der Eintracht direkt vor unserem Hotel abgehalten werden - genauer gesagt war der Trainingsplatz keine 50m vom unserem Hotel-Haupteingang entfernt. Naja wir schauten uns dann mit ein paar Bieren das Nachmittagstraining an, in dem hauptsächlich Torschuss und Flügelspiel trainiert wurden. Das Wetter schlug im Laufe des Nachmittag von sonnigen 17° auf kühlem Regen mit rund 13° um. Aber morgen soll es auf jeden Fall wieder besser werden! Dann steigt ja auch das erste Testspiel in Monstir.



Brrrrrr
Am Trainingsgelände
Lieberknecht macht mit
Didi Cool
Schöne Parade
Immer mehr
Aufwärmen
Heute beim...
...Schusstraining
Hacke Lieberknecht
Es wird dunkel
Am Ende des Trainings
Didi in Action
Knecht mit Kuchen
Hmm erwischt...