(Generali-Sportpark, 4800 Zuschauer)

Tja, eigentlich war ja alles wie erwartet. Hinfahren - 0:2 verlieren - zurückfahren. Aber die Art und Weise der Niederlage war ähnlich wie in Regensburg. Unterhaching machte über das gesamte Spiel keine Anstalten das Spiel gewinnen zu wollen und bettelte über eine Stunde lang um eine Heimniederlage. Aber Unser Eintracht tut ihnen diesen Gefallen natürlich nicht so ohne weiteres. Wäre Eintracht in einem Heimspiel so aufgetreten wie an dem Tag Unterhaching im Generali-Sportpark, hätten sie 100%iger Sicherheit auch verloren. Aber anders rum ist...eben andes rum. Haching spielte erbärmlich und wartete auf einen dicken Bock der Eintracht-Abwehr - und der kam auch in der 61. Minute, nach einem Fehlpass von Dogan wird Konrad allein auf's Tor zu geschickt und der nimmt die Einladung zum 1:0 an. Gute 10 Minuten später machte Haching dann mit dem 2:0 alles klar und fuhr einen glücklichen Heimsieg ein. Oder ist das inner Liga schon taktische Vorgabe? Bloss nicht aktiv werden, Eintracht machen lassen...die schiesen ja eh keine Tore...und irgendwann gnadenlos den Fehler ausnutzen, den sie mit zuverlässiger Konstanz jedes Spiel machen - im übrigen das einzige was bei Eintracht zur Zeit konstant ist.
Spieler des Tages war in jedem Falle Willi, der uns hin und auch zurück gefahren hat. Er fiel auf durch herrliche Dribblings am Parkplatz, dort tanzte er alle anderen Wagen aus und war so schnell auffer Strada. Dort konnte er sich durch gutes Auge auszeichnen, indem er immer die richtige Spur wählte und so nie ins Stocken geriet. Ein weiteren Pluspunkt bekommt er für seine Schnelligkeit, bereits um kurz vor 22:00 waren wir schon wieder in Salzgitter. Also ein Offensiv-Allrounder den ich als Fahrer immer wieder gerne begrüßen würde :)
Was diesmal gar nicht ging war unser 'Stammlokal' im Hachinger Innendorf. Die unfreundliche Kellnerin präsentierte zunächst eine Kartoffelsuppe als Tagessuppe, die dann auch von Willi und Matze bestellt wurden. Fünf Minuten später brachte sie dann zwei Tomatensuppen...sie bestätigte zwar das sie sich vertan hatte, aber Suppe ist ja Suppe also sollen wir se schlucken. Willi lehnte direkt ab und Matze verlangte ein finanzielles entgegenkommen der Wirtin, was sie entschieden ablehnte. Die nächste Watschen bekam ich dann als ich nach Mayonaise fragte, ich hatte die Frage noch nicht zu Ende gestellt das kam schon ein lautes mürrisches NEIN. Auch wenn sie später noch Mayonaise brachte als ich meine Fritten fast gegessen hatte und das Essen alles in allem gut geschmeckt hatte, werden wir dort nicht wieder einkehren. Dann doch lieber wieder in den Biergarten im Sportpark oder sonst eine Lokalität in Unterhaching - wenn es denn noch eine weitere gibt.