(Jahn-Stadion, 6103 Zuschauer)

Eine völlig unnötige Niederlage kassierte Eintracht in Regensburg und gab die grad gewonnene Tabellenführung wieder ab. Es war eigentlich das typische 0:0 Spiel, Eintracht stand hinten wieder sicher und lies kaum was zu. Aber in der Offensive ging dafür so gut wie gar nix. Entschieden wurde das Spiel durch einen umstrittenen Elfmeter - Ken Reichel ging mit einer Grätsche zum Ball und der parallel laufende Regensburger lies sich die Einladung natürlich nehmen und fiel einfach mal - das beeindruckte den Linienrichter dermaßen, das er wild mit Fahne wedelnd auf's Feld lief. Am fälligen Strafstoss war Petkovic zwar noch mit den Fingerspitzen dran, halten konnte er ihn jedoch nicht. Die zweite Halbzeit ging mit Langeweile pur weiter - Regensburg brauchte ja nicht mehr tun und Eintracht konnte nicht mehr tun. Ganze zwei Chancen hatten die blaugelben in der zweiten Hälfte, und das bei einem Rückstand. Da Calamita in der 60. sowie Banser in der 90. nicht trafen blieb es bei der 0:1 Niederlage. Ohne den dummen Elfer wäre das Spiel vermutlich ein 0:0 der ganz üblen Sorte geworden, so isses jetzt ne dumme Niederlage.
Ich erwarte zwar keinen Aufstieg von unserer Truppe, dafür gibt es qualitativ bessere Kandidaten. Aber zumindest der grobe Kontakt nach oben sollte gehalten werden, damit die Spannung im Laufe der Saison ein wenig aufrecht erhalten wird. Möglichkeit diesen Kontakt zu halten bekommt Eintracht wieder am Sonntag, wenn die Zweite von Werder an der Hamburger Straße gastiert.



Anstrengende Zugfahrt?
Jahn-Stadion
Gäste
Heim
Einlauf
Gegengerade
Haupttribüne
Kurz vorm Spiel
Distanzschuss von Jahn
Elfer zum 1:0
Petkovic hält
Der traurige Endstand