SSG Halvestorf/Herkendorf - Eintracht 1:5(1:3)

(Weserberglandstadion, 2500 Zuschauer)

Einen zwar nicht glanzvollen aber sicheren 5:1 Erfolg konnte Eintracht gestern im NFV-Pokal Viertelfinale gegen die siebtklassige SSG Halvestorf/Herkendorf für sich verbuchen. Das Spiel, welches im Weserberglandstadion in Hameln ausgetragen wurde, begann seitens der Löwen furios - denn durch Dogan in der 8. und einen Doppelschlag von Pfitzner in der 10. und 12. Minute führte Eintracht bereits sehr früh mit 3:0. Bis zur Pause hatten Calamita mit einem Lattentreffer und der King zwei mal allein vorm Torwart noch Grosschancen um den Spielstand zu erhöhen, aber dort zeigte sich wieder unser Qualitätsproblem im Abschluss. Stattdessen kam der Gastgeber nach einem Standard noch mal auf 1:3 heran.
Nach der Pause hatten erneut Onuegbu, Vrancic und Dogan gute Chancen das Ergebnis zu verbessern, jedoch scheiterten alle am gut aufgelegten Keeper der SSG. Mit der Einwechslung von Morabit kam noch einmal etwas Schwung in die Partie, selbiger erzielte sogar in der 64. Minute nach einem Zuckerpass von meinem Kumpel Ken Reichel das 1:4, indem er anderen zeigte wie man einen Torwart ausspielt und den Ball danach sogar noch im Tor unterbringt. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Pfitzner, der eine maßgenaue Flanke von Calamita gekonnt volley im Tor versenkte. Nächster Gegner im Halbfinale ist am 09.10. der VfL Osnabrück.
Großes Kino spielte sich auch wieder im Umfeld des Spiels ab - zunächst gab es draussen getrennte Kassen sowie Eingänge für Heim- und Gästefans. Ist ja im Prinzip nen guter Ansatz, aber wenn im Stadion dann wieder alle durcheinander laufen können ne schlechte Ausführung. So passierte es auch das ein paar Hannos noch vor Spielbeginn eine Trommel abhanden gekommen war. Einer der Geschädigten heulte sich bei der Polizei aus, suchte sich ein paar Fans raus die es gewesen sein könnten und trottete mit seiner Trommel ab. Die angeblichen Übeltäter wurden neben der Bierbude isoliert, sah zumindest so aus. Die Hannos wurden im übrigen hinter dem gegenüberliegenden Tor untergebracht. Peinlicher Auftritt dererseits...
Auch die Bier- und die Wurstbude lies mal wieder zu Wünschen übrig - anstatt im Spiel ihres Lebens gross aufzufahren gab es für den gesamten Stehplatzbereich jeweils eine Bier- und Wurstbude, besetzt mit Rentnern vom Verein. Das diese während des gesamten Spiels vollkommen überfordert waren versteht sich von selbst...naja wenigstens waren die Preise in Ordnung wenn man denn was bekam.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Davari - Fuchs, Henn, Dogan(75. Theuerkauf), Reichel - Pfitzner, Vrancic, Yilmaz, Boland - Onuegbu(60. Morabit), Calamita



Zahlen Zahlen Zahlen:
0:1 Dogan(8.) 0:2 Pfitzner(10.) 0:3 Pfitzner(12.) 1:4 Morabit(64.) 1:5 Pfitzner(68.)