SG E. Bad Kreuznach vs. Ludwigshafener SC 2:5(0:1)

(Friedrich-Möbus-Stadion, 50 Zuschauer)

Heute stand das Friedrich-Möbus-Stadion auf dem Programm, in dem heute noch die bereits abgestiegene SG Eintracht Bad Kreuznach spielt. In der Saison 75/76 wurde hier ein Jahr lang zweite Bundesliga gespielt, zu dem Zeitpunkt fasste das Stadion auch noch 20000 Zuschauer. Da sich Bad Kreuznach für die WM 2006 erfolglos als Trainingsstandort bewarb, wurde das Stadion saniert und unter anderem die Haupttribüne komplett mit modernen Sitzschalen ausgestattet. Es fasst heute noch insgesamt 10000 Zuschauer!
Heute spielten die bereits abgestiegenen Gastgeber gegen den Ludwigshafener SC, für den es als Tabellensechster um nix mehr ging. Die erste Hälfte war ein bischen lahm, Bad Kreuznach stand gut hinten drin und versuchte mit schnellen Gegenangriffen zum Torerfolg zu kommen. Aber in der 30. Minute war es der Gast, der das einzige Tor der ersten Hälfte per Kopf erzielte.
Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich - zunächst erzielten die Ludwigshafener recht unspektakulär das 2:0 und 3:0 in der 53./56. Minute. Dann verschossen die Gastgeber erst einen Elfmeter, bevor sie zwölf Minuten später wegen groben Foulspiel eine rote Karte sahen. Den fälligen Freistoss lies der SG-Keeper durch die Hände rutschen, drehte sich blitzschnell um und nahm den Ball noch auf. Aber der Linienrichter zeigte Tor an, was der Schiedsrichter auch gab. Das veranlasste den Torwart einige wahrscheinlich nicht so nette Sachen Richtung Schiedsrichtergespann zu brüllen, wofür er dann ebenfalls eine rote Karte kassierte, so das Bad Kreuznach nur noch neunt war und auf Grund von Spielermangel ein Feldspieler im Tor stand.
Aber ab jetzt klappte es beim Gastgeber mit dem Tore schiessen - innerhalb von fünf Minuten kamen sie auf 2:4 heran, und das mit zwei Mann weniger und ohne Auswechselspieler. Das war's dann allerdings mit der Herrlichkeit, Ludwigshafen machte nach einem Konter noch das 2:5, worauf der Schiri kurzentschlossen zwei Minuten zu früh abpfiff...naja reichte ja auch hin :)



Außenbereich
Verein
Mannschaften
Kurve
Sprecherkabine
Kurve
Haupttribüne
Gegengerade
Der 2:0
Gehalten
Haupttribüne
Verschossener Elfer
Das 1:4 per Kopf
Das 2:4 per Elfer
Nach dem Spiel