(Steigerwaldstadion, 5400 Zuschauer)

Auf Grund einer Erkrankung meiner Schwester machte ich mich kurzfristig doch allein auf den Weg von Erndtebrück nach Erfurt. Das hies auch man konnte doppelt testen ob die Auswärtsmisere an Außenstehenden liegt. Zum einen haben meine Schwester und mein Schwager noch nie einen Auswärtssieg gesehen...zum anderen war Simon am Start, der diese Saison noch keine Niederlage live gesehen hat. Am Ende des Spiels waren wir schlau - das Ausbleiben von Auswärtssiegen liegt weder an meiner Verwandtschaft noch ist Simon kein Garant für erfolgreiche Spiele.
Aber man fragt sich schon warum Eintracht zu Hause fast jeden Gegner an die Wand spielt und auswärts mutlos, als hätten sie gar kein Selbstvertrauen, antreten. Heute wäre es aber fast noch mal gut gegangen - die Führung der Gastgeber konnte der eingewechselte Marco Calamita per Kopf ne 1/4-Stunde vor Schluss ausgleichen. Das Standardgemäße Auswärtsremis schien wieder greifbar. Aber dann kam in der 84. Minute eine langgezogene Flanke auf Bölstler, der den 2:1 Siegtreffer markierte. So ist die schöne Serie von 9 Spielen ohne Niederlage leider gerissen, der Kontakt nach oben jedoch noch lange nicht.