OSC Bremerhaven vs. SFL Bremerhaven 9:1(4:0)

(Nordseestadion, 25 Zuschauer)

Nur knapp 10 Minuten brauchte ich vom FC Bremerhaven bis zum Nordseestadion. Hier fand heute mein 'Hauptkick' statt - die OSC B-Jugend spielte gegen den SFL Bremerhaven (das SFL steht übrigens für Sport Freizeit Leherheide). Und das mit Erfolg - der Gast war von der ersten Minute an vollkommen überfordert, bereits nach 5 Minuten stand es schon 2:0. Zwar hatte der Gast 2-3 gute Chancen noch mal ranzukommen, aber als die weiteren Treffer zum 3:0 und 4:0 noch vor der Pause fielen war die Partie früh gelaufen.
Nach der Pause konnte der Gastgeber nach Belieben kontern und das Ergebnis noch auf 9:1 hochschrauben. Das lag auch mit daran, das einer der SFL-Außenverteidiger die Abseitsregel nicht verstanden hatte und ständig bestimmt 10 Meter hinter seiner Abwehrreihe stand und somit immer wieder das Abseits aufhob. Naja der Besuch des Nordseestadions hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich kann mir gut vorstellen wie dort Pokalspiele vor ausverkauften Haus stattfinden. In den unteren Klassen auf jeden Fall einer der schöneren Grounds!