(Sportplatz Hasselfelde, 500 Zuschauer)

Nachdem Eintracht das erste Spiel im Harz-Cup mit 4:2 gegen Goslar gewinnen konnte, spielten sie am Mittwoch ihre zweite Partie gegen die Nationalelf von Kuba. Nachdem wir unsere überdimensionalen Eintrittskarten gegen einen Kostenbeitrag von 8 Euro gelöst hatten, erwartete den Großteil der Mitgereisten ein kühles leckeres Bier und den Rest eine durchaus gut mundende Bratwurst für 2 Euro. Da gab es für mich sogar noch eine Zweite. Vom Spiel bekam man wie so oft nur die Hälfte mit, da die meiste Zeit einfach verlaberte wurde. Aber was ich so mitbekam war eine optisch klar überlegene Eintracht, die heute in der zweiten Garnitur incl. der Neulinge Gierke und Kragl aus der Zwoten antrat. Optische Überlegenheit schiesst allerdings keine Tore und die guten Chancen die sich ergaben blieben wie gewohnt ungenutzt. Nach rund 20 Minuten ging dann Kuba überraschend in Führung - in Folge eines scharfen Einwurfs, der gefährlicher war als ein Großteil unserer Ecken und Freistöße, war es Ken Reichel der den Ball gekonnt ins eigene Tor beförderte. Wenige Minuten später gab es dann Elfer für Eintracht, warum hab ich nicht mitbekommen und konnt mir auch keiner sagen. Naja Pfitzner verwandelte sicher zum 1:1 Pausenstand.
Die zweite Hälfte war dann eher ausgeglichen und man hoffte das Eintracht in der regulären Spielzeit noch eine Bude macht, damit man nicht noch ein Elfmeterschiessen über sich ergehen lassen muss. Und wenige Minuten vor Schluss wurden unsere Hoffnungen auch erhört - Banser mit einem Distanzschuss und Onuegbu mit einem schönen Solo besorgten quasi per Doppelschlag die Entscheidung zum 3:1. Dem hatte Kuba die letzten fünf Minuten nix mehr entgegenzusetzen, so das der zweite verdiente Turniersieg eingefahren werden konnte. Das letzte entscheidende Spiel steigt am Freitag gegen die Zwote von Hertha BSC, die ebenfalls bisher zwei Siege einfahren konnte.



Mannschaften
Eigentor von Reichel
Knapp vorbei
Vereinsheim
Gerade
Sportplatz
VIP-Bereich ;)