KSV Baunatal vs. TSG Wörsdorf 6:0(1:0)

(Parkstadion, 250 Zuschauer)

Wie oft bin ich eigentlich schon an Baunatal vorbeigefahren, ehrlich gesagt ich weiss es nicht wirklich. Trotzdem ergab sich erst dieses mal die Gelegenheit mal kurz Rast im Parkstadion zu machen. Es spielte der heimische KSV gegen die TSG Wörsdorf, die gegen den Gastgeber fast eine blitzsaubere Bilanz hatten - in insgesamt 16 Partien in den letzten 8 Jahren verlies die TSG 8 mal den Platz als Sieger, 7 mal gab es ein Remis und nur eine Partie konnte der KSV für sich entscheiden. Diese Bilanz hat der Gastgeber heute ein wenig aufpoliert, mit sage und schreibe 6:0 jagten sie Wörsdorf aus dem Parkstadion, welches von der Bauweise her ein bischen an den Bonner SC erinnert. Eine überdachte Tribüne, eine Stehplatzgerade gegenüber und begrünte Kurven.
Nach durchwachsenem Saisonstart mit 13 Punkten aus 8 Spielen begann der KSV heute druckvoll und ging schon nach 8 Minute durch den heute 3-fachen Torschützen Tobias Nebe mit 1:0 in Führung. In der Folge bestimmten sie das Spielgeschehen, zu grossen Gelegenheiten kamen sie aber nicht mehr. Der Gast fiel bis auf eine gute Chance nur durch seine aggressive Spielweise auf. Neben vier gelben Karten bekamen sie auch einen roten Karton für einen klaren Ellenbogencheck. In der zweiten Halbzeit fielen die Tore dann teilweise im Minutentakt - schönster Treffer hierbei war das 3:0 von Matys durch einen Volley-Schuss aus 16m in den Winkel. Für die drei Tore zum 5:0 brauchte Baunatal ganze sechs Minuten! Den Schlusspunkt setzte erneut Matys mit einem schönen Solo in der 80. Minute zum 6:0 Endstand.
Auch der Service konnte durchaus überzeugen, neben leckerer Bratwurst für zwei Euro gab es alle Getränke ebenfalls für 2 Euro pro 0,33 l Becher.



Eingangsbereich
Begrünte Kurve
Parkstadion
Gegengerade
Haupttribüne war
mit wenigen
Zuschauern besetzt
Zu den Kabinen
Weggeschnappt
Tor zum 4:0
Lattentreffer
Knapp drüber