KRC Genk vs. Standard Lüttich 1:0(0:0)

(Cristal-Arena, 21000 Zuschauer)

Da wir in Rotterdam noch ein bischen rumgetrödelt haben, kamen wir wieder nur ne knappe Stunde vor Spielbeginn in Genk an. Aber diesmal stellten wir unser Vehikel konsequent gut zwei Kilometer vorm Stadion kostenlos ab und liefen den Rest. Man lernt ja schließlich dazu :).
Auch in Genk klappte das Karten abholen fast problemlos. Einzige Problem war das die Karten von Rocky bestellt wurden - aber als wir die Herren aufklärten das wir Freunde von diesem sind, bekamen wir die Karten ausgehändigt. Also schnell in den Block um die Anfangschoreo nicht zu verpassen. Und das wäre im Nachhinein, wie man auf den Fotos sieht, echt ärgerlich gewesen. Nach der Choreo suchten wir uns dann irgendwelche schönen Plätze. Man hatte die Möglichkeit im äußeren Ring fast um's komplette Stadion rumzulaufen und so in jeden Block zu gelangen. Karten wurden dort nicht mehr kontrolliert, so das man sich quasi hinsetzen konnte wo Platz war. Hat anscheinend jeder so gemacht...
Das Spiel war recht unterhaltsam - der Gastgeber zeigte von Anfang an mehr Biss und ging nach gut 15 Minuten durch ein Traumtor aus 20 Metern in den rechten oberen Winkel mit 1:0 in Führung. Genk hatte auch weiterhin im Spiel die größeren Spielanteile und ein Hauf an guten Chancen...drei mal trafen sie nur Aluminium, zwei mal scheiterten sie allein vorm Torwart und dazu verschossen sie noch einen Elfmeter. In so Spielen ist es ja nicht selten so, das man für viele vergebene Chancen bestraft wird. Aber an diesem Abend war dies nicht der Fall...zwar hatte Lüttich in der 89. Minute eine ganz gute Kopfballchance, aber das wäre nun wirklich ein Witz gewesen wenn sie da den Ausgleich geschafft hätten. So blieb es beim hochverdienten 1:0!
Das Stadion erinnert so ein bischen an eine Sporthalle wie in Düsseldorf, um die Blockeingänge herum befindet sich halt ein geschlossener Ring, in dem sich Fressbuden, Getränkestände, Fernseher und sanitäre Anlagen befinden. Von der Stimmung her war es auf Genker Seite ganz ordentlich, außer der Hintertortribüne mit den Ultras machte auch die Gegengerade gesangstechnisch immer wieder mal mit. Auf jeden Fall hat dieses Spiel definitiv für den langweiligen Schinken in Rotterdam entschädigt. Die Gäste trugen zur guten Stimmung nix bei, wobei man sagen muss, das der Gästeblock schon eher nach Protest aussah. Keine Banner, keine Fahne, keine Gesänge...einfach nix. Da muss also irgendwas im Busche sein?!? Ansonsten sorgte in der zweiten Hälfte noch ein Flitzer für etwas längere Unterhaltung, da sich am Anfang kein einziger Ordner mal bequemte auf den Platz zu laufen um ihn zu fassen.
Die Rückfahrt war dann nochmal ein hartes Brot, aber mit Unterstützung von Kay, der mir zwischendurch 1,5 Stunden Fahrerei abnahm, haben wir es doch noch recht fix und ohne große Pausen nach Braunschweig geschafft. Alles in allem eine anstrengende Tour die sich gelohnt hat - Rotterdam, hmm schön mal gesehen zu haben muss man aber nicht nochmal hin...aber dafür wurde man ja abends in Genk noch entschädigt :).



Haupteingang
Zeitung im Kopp
Choreo
Choreo
Choreo
Choreo
Choreo
Schweigeminute
Kopfballchance
Heimblock
Gästeblock
Haupttribüne
Panorama
Gegengerade
Flitzer
in Hälfte zwo
verschossene Elfer
Freude nach
dem Spiel
Auch bei Spielern