Holstein Kiel - Eintracht 1:1(0:1)

(Holstein-Stadion, 3880 Zuschauer)

Das letzte Nachholspiel sollte ein 'einfaches' sein - ist ja nur der Tabellenletzte in Kiel. Außerdem sind sie ja seit dem Vorabend nach dem Bremer Sieg gegen Regensburg ja so gut wie abgestiegen. Und das Spiel begann wie in Sandhausen - Eintracht erspielte sich in der ersten Hälfte ein halbes Dutzend guter Chancen, konnte aber bis kurz vor der Halbzeit keine nutzen. Erst in 44. Minute war es Danneberg, der nach einem Freistoss zum besten Zeitpunkt einköpfte. Jetzt sollte man meinen das der Gastgeber mausetot ist - Kiel so gut wie abgestiegen, Eintracht hatte 45 Min alles im Griff und macht kurz vor der Halbzeit das 1:0. Aber es sollte anders kommen.
In der zweiten Halbzeit schockierte Eintracht die rund 1000 mitgereisten Gästefans indem sie sich immer weiter zurückzogen und Kiel nach und nach immer weiter aufbauten. Eintracht kam nur noch selten nach vorne, und die wenigen Chancen die sie in der zweiten Hälfte noch hatten wurden vergeben. Erst scheiterte Kruppke am starken Frech, dann setzte Calamita völlig freistehend einen Kopfball neben das Tor. In den letzten 20 Minuten kamen Lieberknechts Mannen dann überhaupt nicht mehr hinten raus, Entlastung war Fehlanzeige. Nach einer Flut von Freistößen glich Kiel in der 87. Minute aus.
Und plötzlich konnte Eintracht vom Anstoss weg wieder nach vorne spielen, aber warum denn nicht vorher. Die Zeit reichte natürlich nicht mehr und blieb es bei einem Remis, das keinem der beiden Mannschaften weiterhilft. Es ist wie schon in Sandhausen eine gefühlte Niederlage. Innerhalb von fünf Tagen wurden vier Punkte liegen gelassen, die absolut nicht hätten sein müssen. Jetzt steckt man in derselben Situation wie 2005 nach der Niederlage bei den Zecken. Man muss zum einen die beiden Heimspiele gewinnen und darf in Aue nicht verlieren. Zusätzlich muss man noch auf Schützenhilfe hoffen, man darf gespannt sein...



Holstein-Stadion
Sportzerstörer
Mannschaften
Haupttribüne
Die neu gebauten
Tribünen in Kiel
sind selten gefüllt
Danneberg letzte Chance
Nach dem Spiel
Mannschaft