FC Remscheid vs. Wuppertaler SV 2 1:3(1:1)

(Röntgen-Stadion, 300 Zuschauer)

Zum Abschluss eines langen Wochenendes ging es heute vor dem Besuch des Kölner Weihnachtsmarktes am Roncalli-Platz nach Remscheid ins Röntgen-Stadion. Dort spielte der FC Remscheid, welcher eine kleine Erfolgsserie zu verteidigen hatte, gegen die in der Tabelle drei Punkte stärkere Zweitvertretung des Wuppertaler SV. Nach der Ankunft begutachteten wir erst mal die FCR-Geschäftsstelle, an der man sieht das die rosigen Zeiten des Vereins schon lange vorbei sind(Foto).
Im Stadion selbst traf ich mich dann noch mit Holgi, der erstaunlicher Weise trotz seines nahe gelegenen Wohnortes das Röntgen-Stadion bisher noch nicht gekreuzt hatte. Naja das Stadion ist auf jeden Fall in einem ganz guten Zustand, man hat es anscheinend immer gehegt und gepflegt und nicht vergammeln lassen wie es ja andern Orts hin und wieder der Fall ist. Das Spiel ging für den Gastgeber optimal los, nachdem der Gast den Anstoss noch mit einem Spielerkreis und einem Schlachtruf verzögert hatte, dauerte es keine 30 Sekunden bis sie 0:1 hinten lagen. Nach einer langen Flanke von rechts tauchte Kurmali an der linken Strafraumecke alleine auf und versenkte den Ball im langen Eck. Nachdem dann der Gastgeber fast noch nachgelegt hätte, verflachte das Spiel zusehens und der WSV kam immer besser ins Spiel. Nach 18 Minuten erzielte Schröder dann mit einem Lupfer den 1:1 Ausgleich. Dieser katapultierte sich dann auch zum Spieler des Tages, da er mit zwei weiteren Toren in der 58. und 88. Minute den Auswärtssieg des Wuppertaler SV sicherstellte. Remscheid fiel nur noch durch zwei rote Karten auf - eine war eine gelb-rote wegen Meckerns und eine weitere gab es wegen groben Foulspiels im Mittelfeld. So bleibt der FC Remscheid im gesicherten Mittelfeld, die Zweitvertretung des WSV hat jetzt Tuchfühlung nach oben.