FC Bremerhaven vs. Bremer SV 3:2(0:2)

(Sportplatz FC Bremerhaven, 150 Zuschauer)

Zu einem Doppler machte ich mich heute spontan nach Bremerhaven. Erster Kick war der FC Bremerhaven, der nicht mehr im Zollinlandstadion spielt, sondern knapp 400 Meter südwärts auf dem Sportgelände in der Kristinstrasse. Das Spiel war durchaus interessant - der Gast war in der ersten Hälfte eiskalt und ging durch Tore in der 20. und 42. Minute mit 2:0 in Führung. Die Partie schien gelaufen, Bremen konnte sich eigentlich nur noch selbst schlagen...und das taten sie dann auch. Anfang der zweiten Hälfte spielte zunächst der Torwart der Bremer den Ball genau in die Füße eines Bremerhaveners, der aus gut 30 Metern das verwaiste Tor traf. Nur eine Minute später wieder ein krasser Fehlpass der SV Abwehr, auch die Einladung nahm der FC an und glich zum 2:2 aus. Dann kehrte erst mal wieder Ruhe ins Spiel, bis in der 66. Minute der Gastgeber mit einem schönen Flachschuss den 3:2 Siegtreffer erzielte - sehr zur Freude der 6 FCB Kutten, die mit ihren mitgebrachten Pullen die Wende feierten.



Die neue
Heimspielstätte
des FC Bremerhaven
in dieser Saison
Heimpöbel
Gästeblock
Das 2:0 für die Gäste
Vereinsheim
Das alte Zollin-
landstadion des FCB