(Stadion an der Grünwalder Str., 1500 Zuschauer)

8 Spiele ungeschlagen und sage und schreibe davon 4 auswärts - kennt man eigentlich gar nicht von diesem Verein, gibt es aber alle Jubel-Jahre mal wieder. Einziger Makel in der Bilanz ist, das von den 8 Spielen 5 mit Remis endeten. Aber in einer Saison in der man einfach einen sicheren einstelligen Tabellenplatz erreichen möchte ist die Gesamt-Bilanz schon in Ordnung. Dazu ist der Kontakt nach oben immer noch vorhanden, so das der Spannungsbogen, zumindest bis zum Ende der Hinrunde, doch sehr hoch gehalten werden konnte - viel höher als ich es erwartet hatte.
Gestern gab es für mich seit längerem mal wieder eine Ballerbus-Tour - allerdings nur light für mich da ich mich auf Grund von anstehenden Prüfungen freiwillig als Rückfahrer gemeldet hatte. Für das leibliche Wohl hat die Besatzung bestens gesorgt...rund drei Kisten Bier gab es für die sechs Trinker zu schnabbulieren. Allerdings wurde das Ziel die Getränke vollständig zu verzehren glaube ich knapp verfehlt, auch weil unser Nachwuchskoordinator Clemens seinen Rookie wohl nicht ganz im Griff hatte und dieser die Getränke mehr auf seine Hosen kippte als in den Rachen.
Nach rund 6 Stunden Fahrt kehrten wir wie letzte Saison im Wiener Wald ein und verspeisten einen halben Gockel. Dort war außer uns noch die große Prominenz der Braunschweiger Fanszene zu Gast. Kurz vor Spielbeginn ging es dann ins Stadion an der Grünwalder Str., welches heute mit noch nicht mal 1500 Zuschauern sehr mäßig gefüllt war. Das Spiel war zumindest in der ersten Hälfte fürn A.... - die beste Chance hatten noch die Bayern, die aber einen Rückpass von der Grundlinie nicht im leeren Tor unterbrachten sondern daneben schoben. In der zweiten Hälfte erzielte der King das schnelle 1:0 - nach Pass von Boland setzte er entscheidend gegen den Torwart nach, welcher ihn dann so unglüchlich anschoß das er plötzlich mit dem Ball vor dem leeren Tor stand. Eintracht kämpfte weiter und versuchte den Spielaufbau der kleinen Bayern immer wieder früh zu stören. Allerdings schlug dieser Kampf in der letzten 1/4-Stunde langsam aber sicher in betteln um den Ausgleich um. Und so kam es wie es kommen mußte, nachdem der Gastgeber zunächst zwei Großchancen liegen lies, erzielte er 4 Minuten vor dem Ende doch noch den verdienten Ausgleich. So lies Eintracht kurz vor Schluss noch zwei Punkte liegen und fällt dadurch zurück auf Rang sechs. Schade eigentlich, allerdings steht nächste Woche erneut ein Spitzenspiel an. Eintracht tritt gegen den Tabellenvierten Erzgebirge Aue an, sowas hatten wir doch schon mal vor zwei Wochen. Schauen wir mal was diesmal bei rumkommt. In dieser Liga ist ja nun mal alles möglich...