Ethnikos Achna FC vs. Nea Salamis Ammochostos 1:1(0:0)

(Dasaki, 2000 Zuschauer)

Der Mittwoch war dann Pokal-Tag. Und zwar ging es im Coca-Cola-Cup um die 1/4-Final Hinspiele - erster Akt war nachmittags E. Achna gegen NS Ammochostos, das Ticket gab es für 4 Pfund. Im Dasaki, welches mit fünf Lenzen noch ziemlich neu war, passierte in der ersten Hälfte erst mal nix. Anfang der zwoten Hälfte fielen dann innerhalb von fünf Minuten zwei Tore, die den 1:1 Endstand perfekt machten. Die Führung der Gäste in der 53. Minute egalisierte der Gastgeber bereits in der 58. Minute. Erwähnenswert war in jedem Fall der Gästemob, der mehr als die Hälfte der 2000 Zuschauer stellte und aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel machte.
Nach dem Abpfiff ging es dann auf direktem Wege nach Famagusta, wo am Abend das zweite Pokalspiel steigen sollte.