Eintracht A-Jugend vs. SV Werder Bremen 2   2:1(2:0)

(B-Platz, 100 Zuschauer)

Heute musste unsere A-Jugend im vorletzten Ligaspiel gegen die Zweite von Werder Bremen antreten. Um den Vorsprung von 3 Zählern und 6 Toren auf den dritten St. Pauli zu halten, war ein Sieg heute absolute Pflicht. Auch in Hinsicht auf das folgend schwere Auswärtsspiel am letzten Spieltag beim Tabellenführer VfB Oldenburg.
Nach gut 15 Minuten abtasten kam Braunschweig in der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und ging folgerichtig in der 20. Minute mit 1:0 in Führung - nachdem der Bremer Torhüter zunächst einen Schuss von Böttcher parieren konnte, hatte er beim folgenden Fallrückzieher keine Abwehrchance mehr. Eintracht setzte nach und nach wunderschöner Vorarbeit von Kadir war es erneut Böttcher, der das 2:0 markierte. Bremen hatte bis zur Halbzeit noch zwei Riesen Chancen, konnte aber zum Glück keine davon nutzen.
In der zweiten Hälfte lies unsere A-Jugend dann stark nach. Und nach einem groben Abwehrschnitzer kam Bremen in der 54. Minute wieder zurück ins Spiel. Wenn sechs Minuten später Bastian Kühn das 3:1 gemacht hätte, wäre der Drops wohl gelutscht gewesen. Aber nachdem er den Torwart ausgespielt hatte wollte er, warum auch immer, den Ball noch ein Stück vorlegen. Dabei versprang er und es blieb bei dem knappen Vorsprung. Bremen drückte zwar bis zum Spielende auf das Braunschweiger Tor, große Chancen konnten sie sich jedoch nicht erspielen. Die letzte Chance des Spiels hatte erneut Böttcher in der 84. Minute, der Ball ging aber aus kurzer Distanz über das Tor. Am Ende siegten völlig platte Braunschweiger verdient mit 2:1 und hat nach dem 3:2 von Pauli gegen Langenhagen weiter 3 Punkte und 6 Tore Vorsprung. Ein einziger Punkt würde am letzten Spieltag reichen um Platz zwei zu sichern. Bei einer Niederlage in Oldenburg müsste St. Pauli beim Tabellen-drittletzten Kiel II sechs Tore auf Eintracht gut machen um auf Platz zwei zu springen, und das ist durchaus möglich.

Eintracht spielte in folgender Formation: Holzgrefe - Ledonne, Toennies, Neef, Göwecke - Böttcher(90. Bruegmann), Kierdorf, Kabashi, Kadir(75. Vogel) - Kühn, Balikci(67. Gos)



Zahlen Zahlen Zahlen:
1:0 Böttcher(20.) 2:0 Böttcher(26.) 2:1 Priessner(54.)