Eintracht II vs. SVG Göttingen   1:0(1:0)

(B-Platz, 177 Zuschauer)

Heute hatte es unsere Zwote mit dem Tabellen-Zweiten SVG Göttingen zu tun. Und sie erreichte am Ende ein hart erkämpftes 1:0, das auch auf Grund langer Unterzahl verdient war. Denn schon sehr früh, genauer gesagt ab der 13. Minute, musste Eintracht in Unterzahl spielen. Gierke führte ein Freistoß zwei mal zu früh aus und bekam von dem Schiedsrichter Corinna 'Plunschi' Hedt auch zwei mal die gelbe Karte - in Summe gelb-rot. Dies brachte unsere Zwote jedoch nicht aus dem Konzept und nachdem der Gast bereits zwei mal auf der Linie klären konnte machte Neuzugang Kluk das überfällige 1:0 per Kopf. Eintracht machte weiter das Spiel, erarbeitete sich Chance um Chance, konnte jedoch keinen weiteren Treffer vor der Halbzeit erzielen.
In der zweiten Hälfte spielte Eintracht nur noch auf Konter und versuchte das 1:0 über die Runden zu bringen. Dem Gast fiel gegen 10 Braunschweiger kaum was ein und bei den wenigen Chancen war Davari immer ein sicherer Rückhalt. So überstand Eintracht am Ende eine 77minütige Unterzahl und gewann sogar verdient mit 1:0.

Davari - Littmann, Behrmann, Dimitrijevic, Reichel(84. Basi) - Bellarabi(82. Pieper), Thomsen, Tozlu(86. Badiki), Yilmaz - Gierke, Kluk



Zahlen Zahlen Zahlen:
1:0 Kluk(21.)


Mannschaften
Der Schiedsrichter Corinna
Reichel per Kopf
Fahlteich immer sicher
Nach Abpfiff