Doxa Katokopias vs. Apollonas 2:2(1:0)

(Koinotiko Peristeronas, 400 Zuschauer)

Da sich die Winterpause ja Woche für Woche verlängert, komplettier ich mal die Kategorie 'Sonstige Spiele' mit den Spielen die ich vor acht Jahren auf Zypern gesehen habe. Sind glaube ich im Moment die einzigen Spiele, die dort noch fehlen.
Im Jahre 2002 war ich nämlich zum ersten Mal im Eintracht-Trainingslager auf Zypern. Und wie es sich für ein komplettes Trainingslager gehört, standen auch noch ein paar heimische Kicks mit auf dem Programm. Insgesamt haben wir vier Spiele gesehen, zwei Pokalspiele des Coka-Cola-Cups sowie zwei weitere Ligaspiele. Da ich vorher noch nie im Ausland Fußball gesehen hatte, war meine Vorstellung von zypriotischen Fußball ein Sportplatz mit maximal einer kleinen Tribüne und 500 Zuschauern. Joa, kam ja auch teilweise hin :). Aber es gab natürlich auch positive Überraschungen, wie das Highlight Omonia gegen Apoel.
Aber der erste Kick diente schon mal zur Abschreckung. Es spielten Doxa Katokopias gegen Apollonas, das ganze vor gut 400 Zuschauern. Nach dieser Partie spielte ich schon mit dem Gedanken die nächsten Spiele lieber im Hotel zu bleiben bzw. das Mannschaftstraining zu verfolgen. Das ich kaum Fotos gemacht hatte bestätigt nochmal, das mich das ganze sprichwörtlich vom Hocker gehauen hat. Wenigstens das Spiel an sich war unterhaltsam - nachdem der Gastgeber kurz vor der Pause in Führung ging, glich Apollonas kurz nach der Halbzeit wieder aus. Letztere konnten sogar in der 89. Minute in Führung gehen, kassierten aber nur eine Minute später den 2:2 Endstand.
Direkt nach Spielende ging es dann weiter zum Highlight Omonia Nikosia gegen Apoel Nikosia.



Haupttribüne
Gästeblock