BSV Ölper 2000 vs. Freie Turner Braunschweig 2:1(1:1)

(Stadion am Biberweg, 185 Zuschauer)

Ein zumindest für die Freien Turner wichtiges Spiel stieg am Freitag abend am Biberweg. Mit Robin traf ich mich kurzentschlossen bei Real an der Hamburger Straße, um von dort aus zum Biberweg aufzubrechen. Kaum angekommen zahlten wir mit etwas Verspätung am unbeleuchteten Kassenhäuschen den Eintritt, na weningstens hatten sie ne Taschenlampe mit der sie mir ins Portemonaie leuchten konnten. In den 90 Minuten bekleckerten sich die Turner nicht gerade mit Ruhm...bereits nach gut 10 Minuten lagen sie mit 0:1 hinten - Omar Fahmy traf für den BSV. Kurz vor der Halbzeit glichen die Turner dann per Foulelfmeter aus.
In der Halbzeitpause beobachteten wir beim rumschlendern ein paar Turner die beim Warmschiessen nicht einmal die leere Bude trafen, drauf angesprochen meinten sie nur 'Deswegen sitzen wir ja auch auf der Bank' - also ist dieses Geheimnis auch gelüftet.
In Hälfte zwei gingen die von Spielercoach Wehlage trainierten Ölperaner wieder mit 2:1 in Führung - Torschütze war erneut der Neuzugang Omar Fahmy. Und diese sollte jetzt bis zum Schlusspfiff halten. Während Ölper nach Abpfiff ausgiebig den Derbysieg feierte, mußten die Turner feststellen das mit so einer Leistung wieder um die direkte Quali für die neue Oberliga gezittert werden muss.



Such das Kassenhäuschen :)
Die 'neue' Gerade
Sportplatz
Elfmeter
Gegenseite