Anorthosis FC Famagusta vs. AEL Limassol 1:0(0:0)

(Antonis Papadopoulos, 5000 Zuschauer)

Abends um 20:00 ging es dann unter Flutlich weiter mit der Partie des Coca-Cola-Cups Famagusta gegen Limassol. Von der Stimmung her war es nach Omonia Nikosia das zweitbeste Spiel was ich auf Zypern gesehen habe. Unter den gut 5000 Zuschauern waren genug Heim- und Auswärtsfans, die für eine unterhaltsame Stimmung sorgten. Das Spiel konnte der Gastgeber trotz eines verschossenen Elfmeters knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Der entscheidende Treffer fiel dabei sehr spät, erst in der 85. Minute traf Xiorouppas für Famagusta.
Das Stadion, welches 1986 gebaut und 1997 renoviert wurde, hinterlies bei mir einen positiven Eindruck. Der Knaller waren allerdings die Toiletten...das stille Örtchen im Gästeblock am Aachener Tivoli war da im Vergleich Luxus pur. Die meisten hier werden wissen wovon ich rede :).