1. FC Heidenheim - Eintracht 0:1(0:1)

(GAGFAH-Arena, 5640 Zuschauer)

Nach der Pleite gegen Dresden war die Saison ja eigentlich gelaufen. Also fuhren wir Dienstag Mittag völlig entspannt Richtung Heidenheim, es ging ja sowieso um nix mehr und bei der Auswärtsmisere der Eintracht war sowieso Hopfen und Malz verloren. Wie schon letztes Mal in Jena musste Bonte wieder einen versprochenen Bus bei Harms organisieren, da sie selber keinen mehr zur Verfügung hatten, uns aber einen versprochen hatten. Kurz nach der Abfahrt hies es dann dem Strassenverlauf 470 km folgen bis zur Ausfahrt Heidenheim. Für die Fahrer eine besonders öde Fahrstrecke. Gegen 17:00 waren wir dann vor Ort und bekamen noch einen der ersten Parkplätze zugewiesen. Die anderen Stellplätze waren nur durch eine Schlammlagune zu erreichen, was doch sehr zu unserer Unterhaltung beitrug.
Um 18:30 war dann Kick Off, und nach schöner Vorarbeit von Kumbela vollstreckte Kruppke um 18:40 aus dem Rücken der Abwehr zum 0:1. Also eine ähnlich frühe Führung wie in Jena...aber da es ja um nix mehr ging sah man sich das Spiel recht entspannt an, zumindest ging es mir so. Aber man muss sagen das sich Eintracht im Spielverlauf die 1:0 Führung verdiente. Im ersten Spiel ohne Brinkmann liessen sie hinten fast nix zu und spielten vorne gefällig. Das einzige was man wieder kritisieren muss ist die Schluss-Viertelstunde, in der sich Eintracht total hinten reindrängen lies und anfing um den Ausgleich zu betteln. Aber mit ein bischen Glück und Geschick rettete Eintracht den Vorsprung über die Zeit und fuhr verdient den zweiten Auswärtssieg der Saison ein...ja das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, den ZWEITEN Auswärtssieg, und das Ende März - wohl DER Grund warum Eintracht nicht ganz vorne mitmischt.
Trotzdem sollte der Sieg auf der Rückfahrt gebührend gefeiert werden und so packten wir und noch ein paar einheimische Biere ein und zischten diese auf der Rückfahrt. Mein Bett hab ich die Nacht so gegen 3:00 gesehen, man gut das ich den nächsten Tag Nachtdienst hatte...



Baustelle Heidenheim
Gästeblock lange vorm Spiel
Mannschaften
Haupttribüne
Stehplatztribüne
in der GAGFAH-Arena
Torwart sicher
Kalle auf'm Rückweg
Nach dem Spiel
von aussen