(Platz 11, 2000 Zuschauer)

Endlich mal wieder Platz 11 hieß es heute bei der Zweiten Mannschaft von Werder Bremen, die sich nach einer souveränen Drittliga Qualifikation diese Saison in akuter Abstiegsgefahr befinden. Endlich mal wieder weil ich die letzte Eintrittskarte für Platz 11 noch in der guten alten D-Mark bezahlt habe, also schon einige Zeit her...
Naja, obwohl dieses Spiel bei mir auf Grund eines Erndtebrück Urlaubs auf der Streichliste war, hab ich mich doch noch überreden lassen die 340 km nach Bremen zu eiern um das übliche 1:1(jetzt schon 5 mal in den letzten 6 Aufeinandertreffen in Bremen) live zu verfolgen. So ging es mit Schwester und Schwager im Gepäck bereits um kurz nach sechs los, da wir uns vorm Spiel noch ein wenig Kultur in Form der Bremer Innenstadt gönnen wollten. Gegen halb zwei waren wir dann am Parkplatz des Stadions angekommen und parkten auf dem vom Ballerbus reservierten Parkplatz. Außer uns haben noch rund 1200 weitere Braunschweiger den Weg nach Bremen gefunden, die den recht groß dimensionierten Gästebereich immer noch nicht gut füllten. Ich denk mal da muss man schon mit mindestens 2000 Leuts anreisen um den Gästebereich so halbwegs zu füllen. Auf jeden Fall reicht der ausgebaute Platz 11 für die Liga locker aus.
Das Spiel endete wie schon gewohnt 1:1 nach einer mäßigen Leistung von beiden Mannschaften, wobei Eintracht der Punkt wesentlich mehr weiterhilft als den Gastgebern. Nach einem frühen Rückstand von Thorsten Oehrl, wer auch sonst, stellte Kingsley Onuegbu nach einem Zuckerpass von Rodrigues bereits in der 11. Minute den 1:1 Endstand her. In der Folge hätte Eintracht vor der Pause in Führung gehen müssen. Vor allem mit langen Bällen konnte man die Bremer gut überwinden - einmal tauchte Kruppke allein vor Mielitz auf und scheiterte sowie Schied im Nachschuss. Kurz später hatte noch einmal Kingsley auf halb links die große Chance, verzog aber den Ball und drosch ihn links am Tor vorbei. Typischerweise hätte Bremen dann mit dem Pausenpfiff fast die Führung erzielt, aber hinter dem geschlagenen Fejzic verpassten gleich 2 Bremer Angreifer die scharfe Hereingabe.
Die zweite Hälfte war dann doch sehr langweilig, die erste Chance hatte Dogan in der 60. Minute, der einfach mal einen Freistoss aus 18 Metern mal mitten auf's Tor drosch. Mielitz war jedoch zur Stelle. Danach fing Eintracht an immer mehr um den Rückstand zu betteln, zu klaren Chancen kam Bremen aber kaum. Einzig Harnik hatte mit einem Kopfball aus 5 Metern 10 Minuten vor Ende die grosse Chance zum Tor, er köpfte aber knapp am rechten Pfosten vorbei. So plätscherte die Partie weiter vor sich hin und endete nach 93 Minuten wie erwartet mit einem 1:1 Remis. So hat Eintracht das 10 Punkte Polster auf Bremen gewahrt und auf einen Abstiegsplatz immer noch 8 Punkte Vorsprung. Mit noch einem weiteren Sieg aus den letzten 6 Spielen sollte der Klassenerhalt endgültig eingetütet sein.



Reisegruppe West
Briefkasten im Schnoor
Gäste
Kruppke vergibt 2:1
Bremer
Gästekurve
RIP Pedder
Platz 11
Gegengerade
Gut besuchte Vollbier-Bude
Langeweile macht sich breit
Mal ne Flanke
Ende
Nach dem Spiel
Mannschaft