Viktoria Aschaffenburg - Waldhof Mannheim 1:3 (1:2)

(Stadion am Schönbusch, 2000 Zuschauer)

Nachdem wir bereits heute morgen den Ballerbus für das morgige Spiel bei Union Berlin abholen konnten, nutzten wir die Gelegenheit um am heutigen Samstag schon mal eine weitere Partie zu schauen. Und da bot sich das Spiel unserer Freunde aus Mannheim bei Viktoria Aschaffenburg geradezu an...
Und wie schlagen sich die Waldhöfer aus Mannheim diese Saison bisher? Zumindest können sie nach 6 gespielten Paarungen und vier Siegen nicht meckern und einen gelungenen Start in die Regionalliga Süd feiern. Erheblichen Beitrag dazu lieferte der heutige Auswärtssieg im Spitzenspiel bei Viktoria Aschaffenburg. Nach einem frühen Rückstand konnte Waldhof das Spiel vor rund 2000 Zuschauern noch komplett drehen und ist jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer Nürnberg II auf Rang zwei in der Tabelle.
Dabei sahen die 300 mitgereisten Mannheimer, darunter knapp 20 Braunschweiger, einen schwachen Start der Gäste. Zunächst hatte Waldhof noch Glück bei einer knappen Abseitsentscheidung des Bundesliga-Schiris Wolfgang Stark, kurze Zeit später scheiterte Viktoria am Innenpfosten. In der 19. Minute war es dann soweit - Anicic verwandelte einen direkten Freistoss zum 1:0. Das war dann der Weckruf für die Mannheimer - nach und nach fanden sie immer besser ins Spiel und nachdem Rummenige in der 36. noch völlig freistehend am Torwart scheiterte machte es Melunovic zwei Minuten später besser und glich zum 1:1 aus. Nur weitere vier Minuten später war es dann Ismaili, der nach einer flachen Hereingabe von rechts die 2:1 Pausenführung erzielen konnte.
In Hälfte zwei verteidigte Waldhof die knappe Führung souverän und konnte in der 66. Minute per Foulelfmeter die Vorentscheidung zum 3:1 herbeiführen. Dann passierte nicht mehr viel, so das die mitgereisten Mannheimer am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern konnten.



Stadion am Schönbusch
Heimgerade
Stahlrohrtribüne
Alte Tribüne
Gäste
Gäste
Mannschaften
Nach dem 1:1
Elfer zum 1:3
Nach dem Elfer
Nach dem Spiel
Mannschaft des...
...SV Waldhof