(Scholz-Arena, 2350 Zuschauer)

Sieben sieglose Spiele in Folge, noch kein Heimspiel gewonnen und Eintracht Braunschweig zu Gast. Bessere Vorraussetzungen um diese Negativ-Serien zu beenden kann es eigentlich gar nicht geben. Und so war es dann auch - Aalen packte die Chance beim Schopfe und gewann vor 2450 Zuschauern, davon ca. 150 Gäste ohne viel Mühe mit 2:0.
Dank unseres tapferen Fahrers Rocky waren wir gegen 18:30 fast pünktlich in Aalen um im Dauerregen, der gegen Ende des Spiels noch in Schnee überging, eine vor allem in der ersten Hälfte miese Vorstellung der Eintracht zu sehen. Bereits nach 8 Minuten lies sich der schwach Wehlage auf Aussen austanzen und kann die Flanke zum 1:0 nicht vermeiden. Beim Kopfball von Seiler gab auch der in die Startelf zurückgekehrte Nastase kein gutes Bild ab. Mitte der ersten Hälfte wurde Eintracht etwas stärker, aber warum erneut Rodrigues in der Drangphase die Standards treten muss, wird ein Geheimnis der Mannschaft bzw. des Trainers bleiben. Die schwach getretenen Ecken und Freistöße nahmen immer wieder Fahrt aus dem Eintracht Spiel raus, so das Aalen Zeit zum durchschnaufen hatte. In der 35. Minute war es dann erneut Seiler, der nach einer Ecke zum 2:0 abstaubte. Das Spiel schien zur Halbzeit schon gelaufen.
Die zweite Hälfte kam Eintracht besser ins Spiel und hätte durch einen Kopfball von Schied zum Anschlußtreffer kommen können. Nur eine Minute später war es Rodrigues, der freistehend aus knapp 10 Metern kläglich versagte und den Ball gegen den Torhüter schob. Auch Lenze mit einen gefährlichen Freistoß sowie Schied mit einem Abseitstor waren nah dran am Anschlußtreffer, ganz reichte es jedoch nicht. Alles in allem ein verdienter Heimsieg, der auf Grund eines desolaten Auftritts in der ersten Hälfte zu Stande kam.
Nächstes Auswärtsspiel des VfR ist nächstes Wochenende in Jena. Wer Interesse hat von Aalen aus mitzufahren, kann sich auf eine von Imtech gesponsorte Auswärtsfahrt freuen. Inclusive Fahrtkosten, Karte, Bier und Bockwurst. Wer dieses mal nicht kann hat nix verpaßt, dies ist kein einmaliges Angebot, sondern gilt für alle Auswärtsspiele in dieser Saison. Na dann Prost.



Gegengerade
Hintertor
Haupttribüne
Gästeblock
Chance Rodrigues
Aalener
Wie aus Eimern...
Freude über'n ersten Heimsieg