VfL Wolfsburg vs. Eintracht 4:3(3:0)

(Porschestadion, 300 Zuschauer)

Mit einer am Ende knappen 4:3 Niederlage ist unsere A-Jugend heute morgen in das Jahr 2009 gestartet. Dabei ging es denkbar schlecht los - in einer zunächst einseitigen Partie lagen die blaugelben bereits nach 16 Minuten mit 0:2 zurück. Als dann nach einem Freistoss das 3:0 fiel nahm Pfannkuch die erste Auswechslung vor - er brachte Tozlu für Gos. Eintracht wurde dann bis zur Halbzeit besser und hatte noch zwei gute Chancen. Allein ein wenig Glück im Abschluss fehlte.
In der zweiten Hälfte wurde Eintracht immer stärker und hatte durch Koschwitz und Bellarabi erneut zwei 100%ige Chancen zum Anschluss. Nachdem Wolfsburg zwischenzeitlich seine bis dahin einzige Chance durch einen Lattentreffer hatte, bekamen Bellarabi, Aydemir und Tozlu eine 3fach Chance, aber keiner konnte den Ball im Tor unterbringen. In der 70. Minute sahen die Gastgeber rot nach einer Tätlichkeit an Aydemir und mußten die Partie in Unterzahl beenden. Trotzdem fiel 5 Minuten später nach einem vertendelten Ball an der eigenen Eckfahne das entscheidende 4:0. Leider zu spät fand unsere A-Jugend heraus wo das Wolfsburger Tor stand - innerhalb von 7 Minuten kam Eintracht durch einen sehenswerten Treffer von Kabashi in den Winkel, ein Eigentor nach einem verunglückten Rückpass und einem weiteren Treffer von Koschwitz auf 3:4 heran. Allerdings lies der Schiri nach dem Anschlusstreffer nur noch den Anstoss ausführen und pfiff dann recht pünktlich ab...für 4 Tore, 6 Auswechslungen und eine rote Karte hätte man durchaus etwas nachspielen lassen können....
Alles in allem ist es natürlich eine unglückliche Niederlage, die aber auf Grund der verschlafenen ersten Hälfte nicht unverdient ist. Das positive an diesem Vormittag war, das sich die Jungs zu keiner Zeit aufgegeben haben und bis zum Abpfiff versucht haben das Spiel noch zu drehen. Das spricht in jedem Fall für die Moral der Mannschaft. Und die wird sie nächste Woche auch dringend brauchen.

Denn das nächste enorm wichtige Heimspiel der A-Junioren ist So, 15.02. um 11:00 gegen den Tabellenletzten St. Pauli! Mit einem Sieg könnten sie sich wieder ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Eintracht spielte in folgender Aufstellung:
Niebuhr - Tönnies, Behrmann, Horst, Behrens(76. Göwecke) - Koschwitz, Hilsberg(64. Kabashi), Moritz, Gos(35. Tozlu) - Bellarabi, Aydemir



Mannschaften
Erste Strafraumszene
Das 3:0 per Freistoss
Faustabwehr
Wembley-Schuss...
...vor die Linie
Chance für Wob
Kunstrasenplatz
Zuschauer