VfB Peine vs. SV Broitzem 3:1 (1:1)

(VfB-Sportplatz, 75 Zuschauer)

Nach dem erfolgreichen A-Jugend Pokalfinale gegen Wolfsburg machten Robin und ich auf der Rückfahrt noch einen Zwischenstopp in Peine. Nach Zufuhr von Mittagessen bei einem Dönermann am Bahnhof ging es nämlich zum VfB-Sportplatz in Peine, um das Punktspiel des VfB gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga SV Broitzem zu sehen. Dem ehemals rund 5000 Zuschauer fassenden Stadion sieht man auf den ersten Blick an, das der Zahn der Zeit sehr gross gewesen sein muss, der an ihm genagt hat. Es gibt kaum eine Ecke die nicht baufällig oder verwahrlost ist, aber wie bei vielen ehemals erfolgreichen Vereinen fehlt natürlich auch hier das Geld um Renovierungsmassnahmen durchzuführen.
Die insgesamt noch nicht einmal 100 Zuschauer sahen anfangs ein flottes Spiel, in dem es nach rund 15 Minuten bereits 1:1 stand. Die Führung nach einem Konter für den VfB konnte der Gast innerhalb weniger Minuten egalisieren. Danach lies die Qualität jedoch spürbar nach, einzig der tänzelnde Schiri hielt uns noch bei Laune. Eigentlich ein Fall für Youtube.
Auch in der zweiten Hälfte das Spiel sehr zäh, Peine kam nicht richtig vors Tor und Broitzem beschränkte sich nur noch auf's kontern. Trotzdem wurde das Anrennen der Gastgeber belohnt, so das sie die Partie am Ende noch mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Alles in allem war der Tag der Arbeit mit dem Pokalendspiel der A-Jugend und dem Punktspiel im VfB-Stadion sehr gelungen und schreit nach Wiederholung. Mal sehen wo die A-Jugend im Spätsommer im Pokal spielt, vielleicht ist da ja noch ein Doppler möglich.



Eingangsbereich
Plakat
Haupttribüne
Baufällig
Hinter Tor
Such die Stufe
Gegengerade
Platz
Bank
Schiri
Beese geschlagen
gehalten