(Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, 7667 Zuschauer)

Nach dem gestrigen Ausflug nach Aschaffenburg ging es heute morgen bereits weiter zum Auswärtskick unserer Eintracht bei Union Berlin. Meine Wenigkeit stellte heute den Fahrer, so das ich nur im Rückspiegel zuschauen konnte wie die anderen Ballerbus Reisenden den Namen zum Programm machten. In Berlin angekommen steuerte man noch eine kleine Kneipe in Stadionnähe an, wo unter anderem der 'Dirigent' bei dem Versuch beobachtet werden konnte Polizeifahrzeuge wegzuscheuchen, die einem Reisebus die Durchfahrt versperrten. Ob es allein sein Verdienst war, das alle Fahrzeuge darauf umgeparkt wurden, wage ich mal zu bezweifeln...amüsant war's auf jeden Fall.
Kurz vor Anpfiff ging es dann ins Unioner Ausweichstadion, genauer gesagt in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, der uns allen noch vom letzten Spiel bei den Hertha Amateuren in Erinnerung ist...naja dem einen mehr dem anderen weniger *g. Die 7667 Zuschauer sahen dann ein gerechtes 1:1 Remis, mit dem vor allem wir ganz gut leben können. Fait-Florian Banser war es, der zunächst mit einem Fernschuss die 1:0 Führung erzielen konnte - dabei sah der Torwart der Berliner nicht unbedingt gut aus. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange, bereits in der 20. Minute war es (denke ich) eine missratene Abseitsfalle, die dazu führte das plötzlich 3 Berliner allein vor Fejzic auftauchten. Die hatten dann wenig Mühe den 1:1 Endstand zu erzielen.
Im weiteren Spielverlauf hätten beide Teams noch das 2:1 schiessen können. In der 31. parierte Fejzic einen Kopfball der Gastgeber kurz nachdem Reichel mutterseelenallein vorm Tor nicht die Nerven behielt. In der 50. -60. Minute war es eine gehörige Portion Glück und Jasmin Fejzic, die eine Führung der Unioner verhinderten. Zum Spielende hin wurde wiederum Eintracht immer stärker und hatte 3 gute Gelegenheiten den Siegtreffer zu erzielen. Aber weder Danneberg, noch Pfitzner und ein Berliner Verteidiger mit einem Fast-Eigentor konnten den Ball im Kasten unterbringen. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.



Stadion hinter der Max-Schmeling Halle
Der Dirigent
Haupttribüne
Kurve
Gegengerade
Gegengerade
Unioner
Mannschaften
Schlechte Ecke
Endstand