(Günther Volker Stadion, 469 Zuschauer)

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg ist unsere Zwote optimal in die neue Oberliga-Saison gestartet. Durch einen frühen Doppelschlag von Justin Eilers in der 13. und 17. Minute lag Eintracht schon früh mit 2:0 in Führung. Zwar kam der Gastgeber in der 52. Minute noch zum Anschlußtreffer, aber bestraft wurden viele vergebene Chancen heute abend nicht. Ganz im Gegenteil, in der Nachspielzeit erzielte die Leihgabe der A-Jugend Aydemir mit einem Lupfer aus gut 30 Metern das alles entscheidende 3:1. So stand ein verdienter Auswärtssieg zu Buche, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.
Abenteuerlich war an diesem Abend die Anreise nach Celle. Gegen 17:20 wollten wir gemütlich per Bahn nach Celle, allerdings bekamen wir betreutes Reisen mit der Polizei geboten. Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht in Celle noch weitere 30 Beamte am Bahnhof am Bahnhof auf uns gewartet hätten. Diese durchsuchten erst einmal jede Person die nach Fussball aussah, bevor sie uns eingekesselt 20 Minuten vorm Bahnhof aufhielten. Dann ging es per Eskorte zu Fuss zum Stadion, wo man erneut noch mal peinlichst genau vom Ordnungsdienst untersucht wurde. Pech hatten diejenige, die einen Rucksack mit sich führten. Da man weder am Bahnhof Gelegenheit bekam diesen einzuschliessen, noch diesen beim Ordnungsdienst abgeben konnte, war man gezwungen alles rauszuräumen was nach Wurfgegenstand aussah und musste die Gegenstände vorm Stadion liegen lassen. Das war mal wieder rundherum Behandlung dritter Klasse und hat mir die Gründe aufgezeigt, warum ich seit Jahren nicht mehr mit der Bahn fahre. Man kann eigentlich nur froh sein, das nicht wieder von allen vorsorglich die Personalien aufgenommen wurden. Eins ist sicher, der nächste Auswärtskick wird wieder mit dem PKW angereist...

Nächstes Spiel der Zwoten ist am 16.08. um 15:00 gegen die FT Braunschweig.



Ehemaliger Gästeblock
Gäste
Haupttribüne
Celler Szene