(Generali-Sportpark, 5100 Zuschauer)

Am letzten Mittwoch war eine der unangenehmsten Fahrten der Saison...mitten in der Woche mal eben 600km Richtung Süden, um eine verdiente Niederlage der Eintracht zu sehen. Um das positive des Abends vorwegzunehmen - Eintracht hat den Klassenerhalt durch die Niederlagen von Jena und Burghausen in der Tasche und kann jetzt entgültig für die neue Saison planen. Dazu wurden wir wider Erwarten im Gästeblock nicht nass, obwohl zunächst die Wettervorhersage und der Horizont danach aussah. Das war's aber auch mit dem positiven. Das negative fing bereits am Kassenhäuschen an - weil das am Gästeblock schien das einzige am ganzen Stadion zu sein. Zumindest bildete sich kurz vor Spielbeginn an der Gästekasse eine lange Schlange, und der größte Teil dieser Schlange bestand nicht aus Gästefans. Das Spiel erreichte man dann mit 5minütiger Verspätung, verpaßt hatte man jedoch noch nix.
Das Spiel hatte Haching in der ersten Hälfte zum größten Teil im Griff und ging nach einer Ecke durch einen Flachschuss mit 1:0 in Führung. Eintracht hatte zwar durch Onuegbu eine große Ausgleichschance, aber verdient wäre das Remis zur Pause nicht gewesen. Der Gastgeber drückte weiter auf das Tor und markierte mit dem Pausenpfiff das entscheidende 2:0.
In Hälfte 2 kam mit Morabit und Banser zwar Schung ins Eintracht-Spiel, was aber auch daran lag das Unterhaching sich zurück zog und mehr zulies. Eintracht hatte gerade zum Ende hin noch einige gute Chancen, aber ich denke wenn der Anschlusstreffer gefallen wäre, hätte der Gastgeber die Zügel noch einmal angezogen. So tat Haching nicht mehr als notwendig und fuhr mit relativ wenig Aufwand einen 2:0 Heimsieg ein. In Zeiten von Paderborner Patzern ein wichtiger 3er im Aufstiegskampf.
Die Rückfahrt war auf Grund der schlafenden Schnapstruppe mit nur einem Stop zwar ganz angenehm, aber auch sehr anstrengend. Nach knapp sechs Stunden Fahrt erreichten wir gegen 3 Uhr die heimatlichen Gefilden.



Gegengerade
Generali-Sportpark
Leerstand trotz Aufstieg
Haupttribüne
Gäste
Und rumms 1:0
Geklärt
Haching will nachlegen
Dogan per Kopf
Endstand