(Wacker-Arena, 2400 Zuschauer)

Ohne Ballerbus aber in Rocky's Limousine ging es gestern ins knapp 700 Kilometer entfernte Burghausen, in dieser Saison die weiteste Auswärtstour. Außer uns fanden noch etwa 100 weitere Fans den Weg in den Gästeblock + noch den ein oder anderen Umland-Fan. Insgesamt verliefen sich 2400 Zuschauer in der Wacker-Arena, so wenig wie noch nie gegen uns. Genau wie die Zuschauerzahl war auch die Versorgung der Gäste eher mangelhaft, neben dem kastrierten Bier fehlte der Grill gänzlich...also Bratwursttest fiel ins Wasser.
Das Spiel war alles in allem ein ganz ordentliches von Eintracht. Nach einer turbulenten Anfangsphase ging Eintracht durch einen schönen Flachschuss von Danneberg früh in Führung. Auch in der Folge hatte Eintracht die besseren Chancen und hätte das Spiel vor der Pause entscheiden müssen. Aber beste Gelegenheiten von Fuchs, Kruppke und vor allem Schied blieben ungenutzt. Letzterer zog einmal allein vorm Torhüter einen Querpass ins Leere einem Abschluss vor. Der Gastgeber kam eigentlich nur durch Dintanzschüsse zum Abschluss, zwingendes war in Hälfte 1 nicht dabei.
In der zweiten Hälfte hatte Eintracht das Spiel weitestgehend im Griff, spielte aber die sich bietenden Kontergelegenheiten gewohnt unkonzentriert zu Ende. Wacker baute Mitte der zweiten Hälfte noch mal ein wenig Druck auf und kam auch zu zwei guten Torchancen. In der 70. tauchte Calamita allein vor Fejzic auf, spielte ihn aus und schoss dann neben das leere Tor. Gut 10 Minuten später klärte Rodrigues einen Kopfball auf der Linie, verdient wäre der Ausgleich jedoch nicht gewesen. In der 87. Minute machte Pfitzner dann alles klar, nach schöner Vorarbeit vom King vollstreckte er von der halbrechten Position zum 2:0 Endstand. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Dresden ein enorm wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Der Schiedsrichter war zwar ein besserer als Schmidt, aber einen Hammer hatte auch dieser parat - als Anfang der zweiten Hälfte der Burghauser Torhüter im Mittelfeld! den Ball vertendelte und danach einen Gegenangriff absichtlich mit einem Handspiel unterband, erntete er dafür von Sciri Walz nur Gelb!?! Ohne Worte...
Mit 36 Punkten und 9 Punkten Vorsprung auf Jena und Bremen ist der Drittliga-Verbleib zum Eintüten nahe. Ich denke mal das noch 2 Siege aus den verbleibenden 9 Spielen reichen sollten, um die Klasse zu halten. Mit den zuletzt meist gezeigten Leistungen und einer verbesserten Chancenauswertung sollte dies kein Problem mehr dastellen. Nächsten Dienstag in Jena kann ein großer Schritt dazu getan werden.



Die gut 100
mitgereisten
Braunschwiger
Haupttribüne
Hinter-Tor
Wacker-Mob
Gegengerade
Wacker-Panda
Nicht viel zu tun
Brinkmann klärt
Kosta auf der Linie
Endstand
Nach dem Abpfiff
Lohn für die Müh